5 Fragen zur analogen Fotografie mit Savia Chan

In dieser neuen Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit…. " schicken wir die gleichen Fragen an verschiedene Fotografen. Diesmal hat Savia Chan, eine stylische Fotografin aus Hong Kong, unsere Fragen beantwortet.

Name: Savia Chan
Beruf: Freischaffende Fotografin
Stadt: Hong Kong

1. Erzähl uns ein wenig von dir in maximal drei Sätzen
Ich bin einstiger Student der Musik, der jetzt eine Affäre mit der Fotografie hat. Bei Mode-Shootings benutze ich oft kein zusätzliches Licht, weil ich das natürliche Gefühl mag und es interessant finde, wie sich das Tageslicht im Laufe des Tages verändert.

2. Warum fotografierst du noch analog?
Ich bin sehr verliebt in die Einfachheit des Analogem.

3. Welche fotografische Ausstattung (Kameras, Filme und Accessoires) befinden sich üblicherweise in deiner Tasche?
Wenn ich gerade nicht arbeite habe ich eigentlich nur meine Rollei 35 bei mir, weil sie so schön handlich ist.

4. Verrat uns einen Trick, der immer zu einem großartigen Foto führt.
Hmmmm… Nicht nachdenken, einfach abdrücken? Nur Spaß, aber ich bevorzuge es immer eine Komposition möglichst simple zu halten.

5. Welche Fotografen beeinflussen deine Arbeit?
Niemand spezielles. Ich fühle mich mehr inspiriert von Kunstwerken, Musik und Filmen.

Danke Savia für das beantworten unserer Fragen, mehr über sie erfährst du auf ihrer persönlichen Webpage und ihrer Facebook Seite.

written by cyruscheung on 2011-11-24 #lifestyle #analogue #hong-kong #photography #5-questions-series
translated by trashpilotin

More Interesting Articles