PYHOF: Big Yellow Taxi von Joni Mitchell

Es ist Freitag! Du weißt was das heißt – es ist an der Zeit deine wöchentliche Playliste zu erneuern. Schüttel dein Haar und komm mit uns und Joni Mitchell zurück in die Siebziger!

Foto credit

WER: Joni Mitchell
GENRE: Folk, pop
WEBSITE: jonimitchell.com

Don’t it always seem to go,
That you don’t know what you’ve got
‘Til it’s gone …

“Big Yellow Taxi” ist einer der größten Hits von Joni Mitchell, inspiriert durch eine Reise nach Hawaii. “Ich nahm ein Taxi zum Hotel und als ich am nächsten Morgen die Vorhänge zurück zog sah ich diese wunderschönen grünen Berge in der Ferne. Ich schaute runter und ich sah nur Parkplätze, so weit das Auge reichte, und es brach mir das Herz… . Diese Verschandelung des Paradies. Das war der Moment, als ich mich hinsetzte und dieses Lied schrieb” (Quelle)

Lomography und DesignTAXI haben gerade einen besonderen Wettbewerb, bei dem du vielleicht mitmachen magst? Alle Details gibt es hier!

written by shhquiet on 2011-09-30 #lifestyle #cab #taxi #musik #pyhof #designtaxi #joni-mitchell
translated by trashpilotin

More Interesting Articles