Groß, dunkel und gutaussehend: Lubitel 166B, der klassische Gentleman

Ein Gentleman verfügt über eine bestimmte Stärke, aber er ist niemals anmaßend und macht keinen Ärger. Die Lubitel 166B ist sehr solide gebaut, aber sie ist nicht zu schwer, um sie herumzutragen. Die Kamera ist ein Blickfang mit wahrer Klasse und Stil! Auf jeden Fall eine Schönheit, mit der du dich blicken lassen willst!

Die Lubitel 166B ist sehr solide gebaut, aber nicht zu schwer, um sie herumzutragen.

Von: awesomesther

Die Kamera ist ein Blickfang mit wahrer Klasse und Stil! Auf jeden Fall eine Schönheit, mit der du dich blicken lassen willst!

Von: awesomesther

Die Kamera ist eine mechanische und manuelle Schönheit, mit ein paar Einstellungen, die man verändern muss bzw. kann, aber es ist nicht so schwer, dass man verwirrt ist oder nichts versteht. Und es ist eine großartige Kamera, wenn man ihre Funktionen erst einmal kennt (und das geht sogar sehr schnell)!

Mit einem Schalter wählt man die Verschlussgeschwindigkeit (1/250 oder 1/15 oder B-Einstellung).
Wenn du also gerne nachts fotografierst, sind für die Lubitel 166B Langzeitbelichtungen für Lichtmalerei kein Problem!

Und der Verschluss ist nicht mit dem Filmtransport verbunden, das heißt, du hast die Möglichkeit Doppel- oder Mehrfachbelichtungen zu machen.

Von: awesomesther

Ein weiterer Schalter erlaubt dir die Blende einzustellen, entweder weit geöffnet bei f/4.5 und man kann sie bis zu f/22 schließen!
Wenn man die Blende weit öffnet (was ich meistens mache), bekommt man ein schönes Bokeh.

Von: awesomesther

Zudem hat die Kamera einen Selbstauslöser. Man betätigt einfach einen Schalter und der Auslöser verschließt nach ungefähr 10 Sekunden.

*Ich hab dieses Selbstporträt mit dem Selbstauslöser der Lubitel 166B gemacht

Die Glaslinse macht wunderbare Bilder und das Fokussieren ist mit der großen Basislinse sehr leicht. Außerdem mag ich das angenehme Gefühl, das die Lubitel 166B einem gibt, sehr.
Sie fühlt sich richtig an und das Gewicht ist ideal (für mich). Nicht zu schwer, dass es nervig wird, sie umherzuschleppen und nicht zu leicht, dass man durch das leichte Gewicht alle Bilder verwackelt.

Von: awesomesther
Von: awesomesther

Wenn du nach einem russischen Schönling suchst, hast du hier den richtigen gefunden!

Echte Klasse kommt nie aus der Mode!

written by awesomesther on 2011-11-18 #gear #medium-format #review #lubitel #lubitel-166b #lomography #120-mm #user-review #requested
translated by wolkers

More Interesting Articles