Smena 8M - Die Lomographie-Leckerei!

Leg den Film ein. Drück den Auslöser. Klick! Der Ton der immer beliebten Smena 8M, der den langen Weg aus den 70ern kommt! Diese Low-Tech Spielzeugkamera ist eine voll manuelle Kamera und ein gutes Starterset für Amateurfotografen dort draußen! Mit ihrer 40mm f/4 T-43 Dreifachlinse gibt sie dir knackige Bilder mit gesättigten Farben!

Ich bekam meine Smena 8M vor ein paar Monaten.
Sie ist eine robuste, kräftige Kamera! Stell dir vor dass du den Auslöser nie zu fest und nie zu leicht drücken darfst; dies wird zu Verwacklung der Kamera führen, was deine Bilder verschwommen aussehen lässt.
Ein wahrer Test der Geduld!

Also dachte ich mir, dass ich ein paar Mini-Tipps zur Benutzung dieser Lomo Kamera zusammenstelle:
1. Setz deine Finger nicht auf den gespannten Auslöser; er wird deine Finger einklemmen, was zu verschwommenen Bildern führt
2. Mach Fotos aus der Hüfte – um einer der lomographischen Regeln zu folgen, der Sucher der Smena ist 1:1. Wenn du durch den Sucher schaust, wirst du merken, dass es genauso ist, als wenn du nicht durchsehen würdest!

Für die meisten Lomo-Jäger dort draußen ist die Smena 8M die auserwählte Waffe in allen Details und Aspekten des Lebens. Stell dir eine Spielzeugkamera vor, die komplett manuell ist, wer zu Hölle würde sich von diesem süßen kleinen Baby abwenden?

written by ethermoon on 2011-11-04 #gear #review #smena-8m-lomo
translated by geka

More Interesting Articles