LomoAmigo: Evon Tan und ihr La Sardina Tagebuch!

Evon Tan beschreibt sich so, “Wenn du die schwarze Katze siehst, siehst du mich.” Sie ist eins der schärfsten Models in Malaysia und ebenso eine wohlbekannte Maskendesignerin in ihrer Stadt. Lies weiter und lass dich von dieser Katzenlady und ihrer Fischdosenkamera inspirieren!

Name: Evon Tan
Land: Malaysia
LomoHome: evon_t
Blog/Website: http://evontevont.blogspot.com/

Stell dich bitte mit ein paar Worten vor…
Ich bin Model, Maskendesignerin und Katzenfreundin. :)

Wie lange schon bist du Lomografin und wie bist du überhaupt auf Lomography gestoßen?
Vor zwei Jahren oder so. Mein Exfreund zeigte mir seine LC-A bei unserem ersten Dad und ich konnte meine Finger nicht von ihr lassen und dann kaufte ich mir meine eigene analoge Kamera, die Blackbird Fly.

Was ist das Beste an deinem Beruf?
Da sind all die talentierten Leute, die dich aufhübschen und die schön aussehen lassen.

Und das Schlimmste?
Du musst immer schön sein.

Wie hat dir das erste Fotografieren mit der La Sardina gefallen? Ist dir etwas Interessantes aufgefallen?
Diese Kamera ist wirklich anbetungswürdig, sie ist so ein gutes Gesprächsthema und bricht das Eis.
Alle Aufmerksamkeit liegt auf der Kamera, wenn man sie aus der Tasche zieht. Ich kann nicht so gut mit Leuten und die La Sardina hat mir definitiv geholfen einige unangenehme Situationen mit Leuten, die ich gerade kennen gelernt hab, zu vermeiden.

Beschreib die La Sardina in fünf Worten:
Strahlend, witzig, charmant, kess, ein Goldstück!

Was ist deine Definition des analogen Lebenstils?
Dass man die kleinen Dinge im Leben schätzt, die auf einem Bild großartig wirken.

Der unvergesslichste, seltsamste oder schlimmste fotografische/lomografische Erlebnis, dass du jemals hattest.
Ich hab einen sehr alten Tempel besucht und nicht erwartet, dass sich dort so viele Tiere aufhalten.
Katzen, Hunde, Hamster und sogar eine Ente! Ich war so hin und weg von den Tieren, und davon sie zu fotografieren, dass ich beinahe vergaß, was ich dort eigentlich wollte – beten! =D

Wenn du irgendetwas in der Welt fotografieren könntest (Person, Ort, Moment, irgendwas), was wäre es?
Stina Nordenstam. Sie inspiriert mich so sehr, ich glaub ich würde weinen, wenn ich sie wirklich treffen würde. Haha!

Wenn deine Fotos, die man hier sehen kann, einen Soundtrack aus 3 Liedern haben könnten, welche wären das (Song Titel und Interpret bitte)?
Something nice – Stina Nordenstam
Fidelity-Regina Spektor
Sweetheart- My Toys Like Me

Wenn du deine Kamera und eine Tasche voller Filme irgendwohin mitnehmen könntest, wohin würdest du reisen und warum?
Ich würde gar nicht so weit reisen — nach Bangkok. Das ist meine Lieblingsstadt und es ist so ein großartiger Ort, um dort Bilder zu machen.

Erzähl uns doch, was du kürzlich so gemacht hast, zum Beispiel von deinem letzten Projekt.
Ich arbeite an einem zwei- bis dreiminütigen Kurzfilm. Hoffentlich kann ich noch mehr machen, aber jetzt muss erst einmal der erste gut werden.

Wer sind deine Lieblingsfotografen?
Chen Man, ihre Arbeiten sind so digital, dass es ganz gegensätzlich zu dem ist, was wir hier tun, aber ich liebe, wie sie die orientalische Schönheit zum Vorschein bringt, wie niemand sonst.

Was ist dein Lieblingsbild in dieser Sammlung?
Das kleine Kätzchen mit den blauen Augen, die so neugierig war, als sie die Sardina gesehen hat als wäre tatsächlich Fisch in ihr drin. Sie jagte der Kamera hinterher und selbst der Blitz konnte sie nicht in die Flucht schlagen, sondern lockte sie nur noch mehr an.

Das blauäugige Kätzchen.

Welche Tips kannst du zukünftigen La Sardina Nutzern geben?
Nimm den Objektivdeckel ab. Ernsthaft.

Setz die Segel mit der neuen La Sardina Kollection! Diese 35mm Kameras sind mit einer spektakulären Weitwinkellinse, Möglichkeit zu Mehrfachbelichtungen und einem Rückspulknopf ausgestattet – alles was du für abgefahrene und witzige Eskapaden brauchst. Hol dir deine eigene La Sardina Kamera!

written by eva_eva on 2011-11-09 #people #malaysia #model #lomoamigo #la-sardina #evon-tan #masquerade-mask-designer
translated by wolkers

More Interesting Articles