Straßenfotografie mit der La Sardina

Eine Geschichte, in der unser Held sein fischiges fotografisches Gerät mit auf die Straße nimmt, um Fremde in authentischen Momenten aufzunehmen. Oder: Straßenfotografie mit der La Sardina.

Jetzt hast du die La Sardina, aber was fotografierst du damit?

Ich fragte mich das, als ich meine bekam. Ich kaufte sie aus einer Laune heraus.
Außerdem konnte ich mir die LC-Wide nicht leisten, aber ich wollte eine Kamera mit Weitwinkellinse haben. Ich mag diese weiten Bilder, die man mit Linsen < 28mm bekommt.

Was also wollte ich fotografieren?
Nun, vor kurzem hab ich etwas über Garry Winogrand, dem berühmten Straßenfotografen, gelesen.
Mir gefielen seine Bilder sehr gut und die Momente, die er in ihnen festhielt.
Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass Winogrand mit einer Leica M4 mit einer 28mm Linse fotografierte. Wenn die LC-Wide schon nicht in meiner Preisklasse, dann ist die Leica M4 ganz klar eine Utopie (oder sind wir ehrlich, irgendeine Leica).
Und dann dachte ich mir, “warum nicht die Sardina?”. Sie hat einen weiten Winkel, ist unauffällig genug und die Fokuseinstellung ist sehr leicht. Und weil es Sommer war, musste ich einen sonnigen Tag nicht abwarten.

Ich gab mein Bestes, um authentische Momente einzufangen — etwas, das eine Geschichte erzählt.
Ich bin ganz glücklich mit den Ergebnissen.

Mein einziges Problem trat auf, als ich einen sonnigen Hintergrund aus einem schattigen Plätzchen aus fotografieren wollte. Ich fotografierte am Bauernmarkt, unter den Sonnenschirmen.
Ich konnte das nicht kompensieren, aber ich hab mein Bestes gegeben.

Was nimmst du mit der Sardina auf?

Setz die Segel mit der neuen La Sardina Kollektion! Diese 35mm Kameras sind mit einer spektakulären Weitwinkellinse, Möglichkeit zu Mehrfachbelichtungen und einem Rückspulknopf ausgestattet - alles, was du für spaßige und abgefahrene Eskapaden brauchst. Hol dir deine La Sardina Kamera!

written by rrohe on 2011-11-21 #lifestyle #street-photography #lomography #weitwinkel #schwarz-weiss #analogue-lifestyle #sardina #winogrand
translated by wolkers

More Interesting Articles