I've got to get away

Another bokeh-double-exposure project. Like it quite much

7 Comments

  1. guinastrapazi
    guinastrapazi ·

    aah bokeh! :) sehr schön :)
    wie genau machst du das? auf pc mit doubles?

  2. wolkers
    wolkers ·

    @guinastrapazi: Ja richtig :) Hab mir n paar Bokehbilder zuglegt und gleichzeitig die Blende an der Kamera auf f/2.8 gestellt, damit das Bokeh auf jeden Fall zu sehen ist und dann mit 1/500 belichtet. Macht halt gleich mal Partybilder viel interessanter :)
    Meine kleine Schwester hat so nen Effektfilm tagsüber ausprobiert (hat leider kein LomoHome, sonst hätt ich dir das hier gezeigt) und der Film war länger mit den Motiven belichtet (1/250 oder 1/125), damit man das besser sieht und das macht echt was her. Ich selbst hatte bisher nicht die Zeit, das auch am Tag zu testen, aber die Ergebnisse meiner Schwester machen mich schon n bisschen neidisch ^^
    Ach und Film hatte eben 100 ISO :)

  3. guinastrapazi
    guinastrapazi ·

    okay :) klingt toll und schaut auch super aus :) vielleicht probier ich das mal, aber wenn du das am PC mit Bilder machst.. wird das dann nciht zu hell?

  4. wolkers
    wolkers ·

    @guinastrapazi: Am besten spielst n wenig mit den Belichtungszeiten und der Blende experimentieren. Kommt auch auf die Helligkeit von deinem Bildschirm an und der Rest vom Raum muss halt abgedunkelt sein und der Film braucht auch ne geringe ISO. Aber bei mir gings mit 100 ISO, f/2.0 - f/2.8 und 1/500 ganz gut. Viel Glück schonmal ;)

  5. guinastrapazi
    guinastrapazi ·

    ich hab schon mal probiert, über PC doubles zu machen (mit Schrift usw) aber das hat mal garnicht funktioniert,..:/ aber ich werd das mit bokeh auf jeden fall mal probieren, schaut wahnsinnig cool aus :)

  6. wolkers
    wolkers ·

    @guinastrapazi: Also mit Schrift habich das auch mal probiert und das hat man gar nicht gesehen... da hätte ich den Film vllt länger belichten sollen oder kürzer.... Aber das hier hat wirklich gut funktioniert. Wenns gar nicht klappen will, kann ich dir mal nen vorbelichteten schicken ;)

  7. guinastrapazi
    guinastrapazi ·

    haha okay, dann ging nicht nur mir so :D danke danke für die hilfsbereitschaft :) danke nochmal, echt sehr lieb, ich weiß ja wo ich mich melden kann :)