Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Einfaches Kameraband für deine La Sardina, Fisheye, Holga und Sprocket Rocket

Da ich gerne meine Kameras um den Hals hängen habe, fiel mir irgendwann nach längerem überlegen eine super einfache Möglichkeit ein, wie ich ein Kameraband für meine leichten Schätze machen kann.

Du benötigst dafür eigentlich nur ein Band deiner Wahl. Ich habe mich für eine Kordel entschieden.

Die Kordel habe ich auf 165 cm zugeschnitten und die Enden verknotet. Mit einem Feuerzeug habe ich die Enden verklebt und den Knoten mit ein paar Nadelstichen gesichert.

Somit ist das Band an sich fertig! Jetzt kannst du es ganz einfach an den Kameras befestigen.

Einfach das Band um die Kamera legen und das Ende mit dem Knoten durch die Schlaufe ziehen. Am besten zieht man es zweimal druch, dann hält es besser.

Das geht wunderbar mit der La Sardina:

Der Holga 135:

Sogar mit der Fisheye:

Oder auch der Sprocket Rocket:

Sicher geht es noch bei anderen Kameras und ihr könnt auch eine andere Art von Band nutzen.
Die genaue Länge solltet ihr dann auch genau für euch passend ausmessen. Praktisch an der ganzen Geschichte ist zudem, dass man das Band jederzeit leicht abmachen kann, um es an einer anderen Kamera zu befestigen.

written by pearlgirl77

2 comments

  1. sugarkawaii

    sugarkawaii

    und ich war dabei, mir ganz komplizierte konstruktionen auszudenken... danke für den tollen tipster :D

    almost 2 years ago · report as spam
  2. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @sugarkawaii... jaaa so einfach.. is mir irgendwann abends im bett eingefallen als ich nicht schlafen konnte.. lach :D bitte

    almost 2 years ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: Spanish, English, ภาษาไทย, 中文(繁體版) & 中文(繁體版).