Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Scanne deine 126er Negative mit dem DigitaLIZA

Mit der DigitalLIZA 35mm Scan-Maske kann ich endlich meine 126er Filme ohne Probleme scannen!

Jahrelang musste ich meine 126er Negative immer einfach so auf die Glasscheibe des Scanners legen, da bei der üblichen 35mm-Maske immer zu viel auf der einen Seite abgeschnitten wurde.

Jetzt habe ich vor kurzem einen frisch entwickelten Film vom Labor abgeholt und kam auf die Idee, die Negative einmal mit der DigitaLIZA 35mm Scan-Maske zu digitalisieren. Was soll ich sagen, es klappt einfach wunderbar!

Ich werde jetzt wohl mal, wenn ich die Zeit dazu habe, alle meine alten Instamatic-Filme neu scannen – und das endlich ohne Newton-Ringe! Ein Wunsch von mir wäre natürlich noch, dass Lomography den Film wieder produzieren würde. Genau wie sie das mit dem tollen 110 Film gerade machen, da auch bei diesem Film die Produktion schon eingestellt wurde!

Meine Fotos wurden alle mit der bezaubernden Rollei A26 gemacht. Eine meiner Lieblingskameras, für die ich aber leider bald keinen Film mehr haben werde…

Hier ein paar Fotos vom letzten Film:

Noch ein Album von einem älteren Instamatic-Film in meinem LomoHome.

Also Leute, zeigt doch mal eure schönsten Instamatic-Fotos! Ich hoffe, ich bekomme das ein oder andere Bild hier zu sehen, da das Format doch eher unüblich ist.

written by pearlgirl77

2 comments

  1. vivie

    vivie

    tolle Fotos!

    over 2 years ago · report as spam
  2. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @vivie danke.. ich liebe dieses format einfach... und hoffe lomography macht den film auch noch irgendwann... genau wie den 110er ;)

    over 2 years ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: Português, English, ภาษาไทย & Spanish.