This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Der Knitter-Film

Nach einigen Überlegungen über eine andere Filmpreparation kam dieses hier heraus

Ich wollte eine Art Vintage-Effekt haben und zog den Schwarz-Weiß-Film in einem dunklen Raum komplett herraus und zerknitterte ihn in meinen Händen. Nach einer Weile zog ich ihn wieder ein und knipste los.
Die Ergebnisse waren nicht so, wie ich sie erwartete, aber schlecht sind sie auch nicht!

written by t82 and translated by t82

2 comments

  1. laurasulilly

    laurasulilly

    Hihi, meine Filme sehen auch zum Teil oft so aus, aber weil ich sie wenn ich sie nach dem Entwickeln zum Trocknen aufhänge irgendwie immer fallen lasse aus Versehen :) Was hattest du dir denn für einen "Vinatge"-Effekt versprochen?

    almost 3 years ago · report as spam
  2. t82

    t82

    ich hatte nicht gedacht, dass die knitter so groß werden, sonder hatte eher mit kleinen mini scratches gerechnet - so wie man sie auf alten fotos her kennt!!!

    almost 3 years ago · report as spam

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Italiano.