Community_cup_july_2014
0 : 5

Monday 12:00 CET to Tuesday 12:00 CET – Build 5 LomoWalls which represent your love for analogue – Reward: 5 Piggies

0 : 1

Tuesday 12:00 CET to Wednesday 12:00 CET – Write a blog entry about why you love analogue photography – Reward: 5 Piggies

0 : 50

Wednesday 12:00 CET to Thursday 12:00 CET – Upload 50 Photos - Reward: 5 Piggies

0 : 1

Thursday 12:00 CET to Sunday 21:00 CET – Who do you think will win the huge climax to the football fiesta in Brazil? Take a lucky strike and make your guess in our magazine article - Reward: 10 Piggies

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Instax Mini 90 Neo Classic: Sofortige Freude mit einem Retroautomaten

Als erste Sofortbildkamera habe ich mir eine Instax Mini 90 Neo Classic gekauft. Lies weiter um zu erfahren, warum sie die Hundert zusätzlichen Mäuse wert ist.

Ich habe bisher noch keine Sofortbildkamera besessen. Polaroid Film ist mir zu teuer und die Instax Kameras gefallen mir einfach nicht. Das Aussehen der Instax ist nicht mein Ding, und ich mag nicht, dass sie so wenige Einstellmöglichkeiten hat. Ich finde es ganz furchtbar, dass der Blitz immer abfeuert, denn ich hasse Blitz.

Als jedoch die Instax Mini 90 Neo Classic angekündigt wurde, hat sich meine Einstellung plötzlich geändert. Während ich die vorherigen Instax Modelle nicht wirklich ernst nahm, wollte ich dieses Neueste haben. Und obwohl sie ungefähr doppelt so viel kostet wie die Instax Mini 8, kaufte ich sie. Und ich bereue es absolut nicht.

Das erste liebenswerte an dieser Kamera ist ihr Retrolook. Jeder, der dieses Modell zum ersten Mal sieht, ist fassungslos, dass das eine Instax Kamera ist, denn sie unterscheidet sich von den Früheren. Außerdem hat sie, im Gegensatz zu den anderen Modellen, einen aufladbaren Akku.

Doch im Gegensatz zum Rest des Instax Sortiments sticht diese Kamera erst durch ihre zusätzlichen Aufnahme-Modi wirklich heraus. Ich war begeistert, als ich erfahren habe, dass man mit dieser Kamera Doppelbelichtungen machen kann und dass sie über einen Bulb-Modus verfügt! Die anderen Modi machen es dir außerdem einfacher, Partyfotos unter schlechten Bedingungen, sich bewegende Objekte im “Kids-Modus”, Landschaften und Porträts zu schießen.

Was ich auch liebe, ist die Möglichkeit, den Blitz nicht zu nutzen. Davon mache ich bei Fotos draußen oder bei Doppelbelichtungen Gebrauch.

Foto von in-the-sky

Ich empfehle definitiv jedem, sich diese Kamera zuzulegen, besonders denjenigen, die sich eigentlich keine Instax zulegen wollten.

Die Fuji Instax Mini 90 Neo Classic ist eine Kamera im klassischem Look und mit erstklassigen Features. Sie geht weit über deine normale Instax Erfahrung hinaus und bietet neue Aufnahme-Einstellungen wie zum Beispiel Makro, Bulb und Doppelbelichtungs-Modus. Das Sofortbild-Wunder ist ausgestattet mit einem hochleistungsfähigen Blitz, der die Helligkeit je nach Bedarf anpassen kann, abhängig von der Entfernung deiner Objekte und dem herrschenden Licht.

written by in-the-sky and translated by stacy_mcpommes

1 comment

  1. landei

    landei

    Ich habe sie zu Weihnachten bekommen und sie ist ein TRAUM! P. S. Danke ans Christkind ;-)

    6 months ago · report as spam

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Français.