Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Lomography Sunset Strip - ein Film voller Überraschungen

Vor einiger Zeit hatte ich mir den Lomography Color X-Pro Sunset Strip 100 gekauft, da ich einfach neugierig auf diesen Film war.

Beim Durchblicken der Galerien hier findet man ja sehr unterschiedliche Ergebnisse dieses Filmes. Da wurde ich etwas unsicher, wie ich ihn am besten belichte und ob ich ihn crossen sollte oder nicht. Also lag er einige Zeit in meiner Filmschublade, bis ich irgendwann den Drang dazu verspürte, ihn endlich zu testen.

Also rein mit dem Film in meine geliebte LC-Wide und raus mit mir. Ich habe dann den Film dann erst mit ISO 200 belichtet und am Schluss mit ISO 100. Ich muss sagen, ich hätte den ganzen Film wohl lieber mit ISO 200 voll gemacht oder hätte ihn mit ISO 400 testen sollen. Zum Glück liegen hier noch zwei Filme zum verschießen. Meine LC-Wide neigt zu einer Überbelichtung, weshalb ich Diafilme zum Crossen eigentlich immer unterbelichte – was ich bei dem Film aber irgendwie nicht so ganz bedacht habe.

Meine liebsten Ergebnisse nach dem Crossen des Films sind folgende:

Hier das ganze Album!

Ich war sehr gespannt, wie mein Film wird. Ich war unsicher, ob er mir überhaupt gefällt, nachdem ich mitbekommen hatte, dass manche nicht so warm wurden mit ihm. Ich muss aber sagen: ICH MAG IHN SEHR nach diesem ersten Film! Die teilweise sehr kühlen Blau-Töne oder dann auch die Orange-Grün-Töne gefallen mir gut! Zudem mag ich, dass er unterschiedliche Farbgebungen zeigt und nicht der ganze Film durchgehend die gleiche Farbe hat.

Also ich freue mich schon ihn demnächst mal in eine meiner SLR’s einzulegen, wenn das Wetter mal wieder besser wird!

written by pearlgirl77

12 comments

  1. poepel

    poepel

    Ich und der Sunset Strip waren erst keine Freunde. Aber von Rolle zu Rolle liebe ich ihn mehr. Meine beiden letzten Alben sind wirklich top dank des kleines X-pro Wunders.

    about 1 year ago · report as spam
  2. zonderbar

    zonderbar

    Wow, solche Ergebnisse hab ich noch nie erzielt. Bei mir geht immer alles ins Orange. Echt schick deine Bilder!

    about 1 year ago · report as spam
  3. bnjmn

    bnjmn

    @pearlgirl77, @zonderbar, @poepel Ich habe meinen Sunset Strip durchgehend mit 200 ISO belichtet und dank LC-Wide-Automatik und ein wenig Sonnenschein diese http://www.lomograph(…)nowy-sunset Ergebnisse erzielt. Ich war und bin immer noch begeistert.

    about 1 year ago · report as spam
  4. zonderbar

    zonderbar

    @bnjmn nice!

    about 1 year ago · report as spam
  5. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @poepel.. ja so ne steigernde liebe ist doch auch schön :)
    @zonderbar vielen dank.. echt ins orange.. vielleicht lags am kalten wetter... bin schon auf meinen nächsten film gespannt :)
    @bnjmn krass wie unterschiedlich.. aber tolle farben in deinem album!

    about 1 year ago · report as spam
  6. kleinerkaries

    kleinerkaries

    @pearlgirl77 haha! sehr schön. ich habe grade nen review mit der gleichen überschrift geschrieben XD. ob der nun noch veröffentlicht wird? und, wie zu erwarten, meine ergebnisse sind noch mal ganz anders!

    about 1 year ago · report as spam
  7. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @kleinerkaries.. hahaaa wie geil!! na ich hoffe doch.. titel kann man ja noch ändern wenns ist :D
    ja is echt unglaublich wie unterschiedlich die ergebnisse aussehen bei diesem film!

    about 1 year ago · report as spam
  8. poepel

    poepel

    @pearlgirl77@zonderbar @bnjmn Das selbe Problem hatte ich am anfang auch. Die erste Rolle mit der Lc_wide und iso100 war völlig überbelichtet. Bei der Lc-a+ und iso100 hielt sich die Überbelichtung noch in Grenzen. Wobei ich jetzt jede weitere Rolle mit Lc-wide oder Lc-a auch mit min. iso 200 belichten werde. 2 weitere Rollen habe ich mit der AE-1 und der A-1 und jeweils mit iso100 belichtet ( A-1sogar mit blitz ) Von den Ergebnissen bin ich begeistert. Aber wie ihr schon festgestellt habt., jeder Film erzeugt andere Ergebnisse. Verrückt!!! http://www.lomograph(…)strial-park http://www.lomograph(…)eppels-30th http://www.lomograph(…)atergardens

    about 1 year ago · report as spam
  9. poepel

    poepel

    about 1 year ago · report as spam
  10. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @poepel.. die partyfotos schaun ja auch toll aus von den farben her

    about 1 year ago · report as spam
  11. poepel

    poepel

    @peargirl77 ich hatte wirklich etwas Angst wegen des Bltzes aber das Risiko hat sich gelohnt.

    about 1 year ago · report as spam
  12. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @poepel allerdings :D

    about 1 year ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: Spanish, Československy & English.