Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Die Sprocket Rocket als Ersatz für die Horizon Perfekt

Kein Geld für eine Horizon Perfekt, aber trotzdem Lust auf Panorama-Fotos? Oder gar im Besitz einer Horizon Perfekt, aber dir fehlt "der letzte Schliff"? Dann liegst du mit der Sprocket Rocket genau richtig!

Panorama-Fotos, die fand ich schon immer spannend. Sooooo einen Winkel und sooooo lange Fotos. Einfach faszinierend. Hier gibt es gleich drei tolle Kameras von Lomography. Die Horizon Kompakt, Horizon Perfekt und die Sprocket Rocket. Die Horizon Perfekt ist eine richtige Top-Kamera, doch leider hat sie auch einen Top-Preis.
Also guckte ich mir die Sprocket Rocket genauer an.

Sie sah schon recht cool aus. Ein Blick auf die beliebtesten Sprocket Rocket Fotos der Lomography Community überzeugte mich dann und ich bestellte die Kamera.

Der erste Blick durch den Sucher ist ein echtes “Woooow”- Erlebnis. So viel Weitwinkel ist nur schwer in Worte zu fassen! Schnell war mein erster Film voll und nach der Entwicklung (dabei immer auf der Fototasche vermerken, dass es ein Panorama-Film ist, sonst besteht die Gefahr, dass die Fotos zerschnitten werden) scannte ich den Film direkt ein. Ich war begeistert! Die Sprockets, nach denen die Kamera benannt ist, geben den Bildern das gewisse Etwas.

Doch bei Portraitfotos überzeugt sie noch mehr! Am besten sieht es aus, wenn man die Person eher am Rand seines Fotos platziert, etwas näher an die Kamera rücken lässt und der Rest des Fotos von der Landschaft, oder einem Gebäude vervollständigt wird.

Und auch bei Gruppenfotos überzeugt die Sprocket Rocket. In Situationen, in denen man mit normalen Kameras Meter um Meter nach hinten gehen muss, um auch ja jeden auf dem Bild zu haben, muss man bei der Sprocket Rocket einfach den Auslöser betätigen.

Mit der Sprocket Rocket kann man einfach nichts falsch machen.

Die Sprocket Rocket ist die erste Kamera mit Weitwinkellinse und die einzige, die auch Sprockets belichtet. Sie bietet ein Super-Weitwinkel-Objektiv, das die gesamte Breite des Films auffängt und ihre Drehknöpfe eignen sich perfekt für einfache Mehrfachbelichtungen. Jetzt gibt es sie neben Schwarz in den frischesten Farben – von Blau über Grün bis zu Orange und Gelb. Erhältlich in unserem Online-Shop!

written by geka

1 comment

  1. mapix

    mapix

    klasse Fotoauswahl!!

    over 1 year ago · report as spam

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: English, Italiano, Spanish & Nederlands.