Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Tolle Kontraste und saftige Farben mit dem Lomography X-Pro Chrome 100

Was machen wir Lomographen lieber als Diafilme in C-41 zu entwickeln und uns über die tollen Ergebnisse freuen. Deshalb bietet Lomography natürlich auch einen tollen Film dafür an, den Lomography X-Pro Chrome 100!

Erst mal einige Fakten, der Lomography X-Pro Chrome 100 ist ein Diafilm und hat eine Empfindlichkeit ISO 100. Er wird in einer Dreier-Packung mit je drei Rollen 35mm-Film mit 36 Bildern von Lomography verkauft. Schon die Verpackung ist toll designed und macht richtig Lust drauf, den Film einzulegen.

Der Lomography X-Pro Chrome 100 ist für die Entwicklung in C-41 vorgesehen, deshalb habe ich ihn auch noch nicht als Diafilm entwickeln lassen und kann nur von meinen Erfahrungen bei der Crossentwicklung sprechen.
Wer nach gesättigten Farben und fetzigen Kontrasten ohne große Farbverschiebungen sucht, sollte jetzt aufhören und sich diesen Film sofort besorgen.

Der Lomography X-Pro Chrome 100 liebt Farben und veredelt diese mit fantastischen Kontrasten und einer starken Farbsättigung. Er fabriziert nur wenige Farbverschiebungen, das heißt, die Farben bleiben gleich, nicht wie bei anderen Diafilmen.
Kurz gesagt schafft der Lomography X-Pro Chrome 100 unvergleichbare Aufnahmen.

Im Zusammenspiel mit der LC-A+ und dem Colorsplash Flash bildet er ein tolles Trio für jede Party.
Die Farben hauen dann richtig rein und werden nicht so flau wie bei manch anderen Filmen. Außerdem bleiben die Bilder relativ kornfrei und produzieren keine Kornwüste.

Ich würde mir von Lomography wünschen, dass sie noch eine Mittelformatvariante des Lomography X-Pro Chrome 100 rausbringen würden. Es wäre einfach toll, diesen klasse Film in meiner Holga oder Diana F+ zu benutzen.

Der Lomography X-Pro Chrome 100 fabriziert einfach tolle Bilder. So intensiv wünscht man sich einfach seine Fotos. Dieser Film ist einfach ein Muss für alle Crossentwickler da draußen.

written by m23 and translated by m23

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Türkçe.