Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Tunnelvision Lens, LC-A und Vignettierung

Wie wirken die Fotos deiner LC-A verträumter? Das geht ganz leicht. Setze einfach die Tunnelvision Linse auf deine LC-A - und das war´s!

Meine Lomography Tunnelvision Lens bringt zwei besondere Effekte in meine Fotos.

Foto von sebastiansiu

Erstens verstärkt sie die Vignettierung in meinen Fotos. Obwohl die LC-A schon für ihre tolle Vignettierung berühmt ist, verstärkt die Tunnelvision Lens diesen Effekt noch.

Zweitens werden in den Fotos die äußeren Bildbereiche gestreckt, während das Motiv in der Bildmitte normal bleibt. Das hebt das Motiv in der Bildmitte nicht nur hervor, sondern lässt das gesamte Bild verträumter wirken.

Foto von sebastiansiu

Die Lomography Tunnelvision Lens ist einfach zu handhaben, denn sie lässt sich mit einem Magnetring an meiner LC-A befestigen. Einfach anzubringen und einfach zu entfernen. So eignet sie sich ideal, um Schnappschüsse zu machen!

written by sebastiansiu and translated by minimuff

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: 日本語, Italiano & Nederlands.