Lca_120_september_2014_header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Lust darauf Fotos zu zerschneiden?!

Regel #8: Du musst nicht im Voraus wissen, was dabei heraus kommt. Ja genau, das ist richtig. Mit dem Diana+ Splitzer kannst du mehr Freude an dem haben, was du liebst!

Dieses “kleine Stück Plastik” ist ein wahres Juwel.
Der Diana+ Splitzer passt schön auf die Vorderseite der Linse und kann bestimmen, welchen Teil des Bildes man belichten will. Wenn man eine Diana+ hat und sich denkt: Was kann ich denn sonst noch mit meiner Lieblingskamera tun?, ist die Antwort nicht weit enfernt! Kauf einen Splitzer und probier es aus.

Was ich mag:

Das blaue Stück kann man gut verschieben und somit den Bereich bestimmen, der belichtet werden soll. Jetzt kann man dasselbe Bild zwei, drei, vier oder sogar noch mehrmals belichten??!
Ihr werdet überrascht sein, wenn ihr die Bilder nach dem Entwickeln seht. Es ist immer eine Freude.

Der Splitzer funktioniert auch super mit dem Diana+ 35mm Back (lest dazu die andere Review, die ich hier geschrieben habe, so kann man den Splitzer mit 35mm oder 120mm Filmen benutzen.

Foto von awesomesther

Im obigen Bild ist klar zu sehen, dass der Splitzer das Bild nicht in zwei abgehackte Bilder “schneidet”.
Er lässt die Bilder eher ineinander fließen, was die Fotos noch besser macht (meiner Meinung nach).

Was verbessert werden kann:

Wie man oben von der Illustration des Splitzers sehen kann, ist das Maximum der Belichtung bisher nur die Hälfte des Bildes. Was wirklich cool wäre: wenn man mehr Freiheiten mit dem Splitzer hätte und auch mal eine größere Fläche wie zum Beispiel 3/4 belichten könnte.

Aber im Moment bin ich zufrieden mit dem was ich habe und ich werde weiterhin mit dem Splitzer experimentieren. Ich verspreche, dass ich zurückkomme mit mehr Fotos wenn ich mit weiteren Versuchen fertig bin!

written by awesomesther and translated by daforl

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Spanish, Italiano & 中文(繁體版).