Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Monday Moodboard: Natur auf einer natürlichen Leinwand

Das letzte Wochenende war ein wirklich gutes - und doch gab es Momente, in denen ich das Gefühl hatte, zu viel Zeit zu haben. Ich glaube, ich sollte mich mit Handwerksarbeiten beschäftigen, um dem ständigen Geratter in meinem Kopf zu entgehen.

Heute Morgen bin ich über diese coolen, gemäldeartigen Prints auf Holz der kalifornischen Firma WoodSnap gestolpert. In deren hölzernen Bildern sieht man noch die Maserungen und Zeichnungen des Holzes. Dieser Effekt ruft, mit jeder geschwungenen Maserungslinie, einen gewissen Anklang an die Natur hervor. Die Motive selber passen auch vollkommen ins Bild.

Es gibt keine verwaschenen Stellen, welche die Qualität des Bildes mindern würden. Die Landschaftsstücke der Hersteller kommen mir wirklich wie analoge Fotos vor. Wenn man mich fragt, gehen sie als ziemlich schöne Schüsse auf Film durch. Ich würde mich gerne selber an diesem Medium versuchen, obwohl ich bezweifle, dass es ein Spaziergang sein wird.

Ideen breiten sich einfach aus. Diese toll gefertigten, hölzernen Kunstwerke, setzen weitere Ideen in Gang. Ich finde, dass großartige Naturphotographie einfach toll mit einem solch natürlichen Medium zusammen passt. Meereslandschaften, Bergketten und die blutroten und orangenen Töne eines ausklingenden Sonnenunterganges, fühlen sich auf der gemaserten Oberfläche eines Holzstücks sicherlich heimisch.

Ich stelle mir gerne die Fantasie und den künstlerischen Prozess vor, die in diese Holz-Prints fließen. Meine Daumen gehen hoch für diese hübsch gefertigten Landschaftsprints. Ich hätte nichts dagegen, diese Arbeiten jeden Tag an meiner Wand hängen zu sehen.

Alle Informationen und Fotos in diesem Artikel wurden von CoolHunting und WoodSnap bezogen.

written by cheeo and translated by stacy_mcpommes

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.