Petzval_header_october_2014
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Das beste Street Food - Die Top 5

Lomographen sind Geniesser, also möchten wir heute mit euch die Top 5 der besten Street Food Städte teilen. Von Feijoada bis hin zu Kebap, hier wird jeder satt. Lest weiter nach dem Sprung.

Foto von judithchew

Cheapflights.com haben eine Liste der 5 besten Städte für Street Food erstellt. Einige meiner persönlichen Highlights haben es leider nicht in die Liste geschafft, wie zum Beispiel Indonesien, Malaysia und Taiwan aber wie auch immer, es gibt allein schon mit dieser Liste genug zu mampfen.

5. Istanbul, Türkei

Benannt nach einer Geflügelart, musste es die Türkei, mit der größten Stadt Istanbul einfach in die Liste schaffen.

Verschafft euch an einem kalten Tag mit ein paar Esskastanien, den sog. “Kastane” ein bisschen Wärme oder besorgt euch ein leckeres Döner Kebap.

4. Boston, U.S.A.

Amerika ist bekannt für seine zahlreichen Hot Dog Stände, in Boston allerdings gibt es darüber hinaus noch Hummer to Go oder vietnamesische Snacks direkt vom Bon Me Truck. Es gibt über 40 verschiedene Trucks mit den unterschiedlichsten Spezialitäten in Boston.

3. Paris, Frankreich

Wer hätte gedacht das Paris in dieser Liste auftaucht? In dieser wunderschönen Stadt gibt es die berühmten Crepes und allerlei weitere Süßigkeiten. Aber auch Liebhaber von Falafel, Sandwiches und amerikanischen Klassikern kommen auf ihre Kosten.

2. Rio de Janeiro, Brasilien

In Brasilien dreht sich ganz viel um spezielle Drinks, die du zu jeder Tageszeit auf der Strasse bekommst. Es gibt Obst Smoothis und natürlich den von den Einheimischen geliebten Acai Saft. Einige Shops haben 24 Stunden geöffnet. Ihr könnt wählen zwischen Salgadinhos, Ferjiodas, Churros, Deluxe Hot Dogs und Käsebroten.

1. Hong Kong, China

Hong Kong ist ja weitgehend bekannt für seine kulinarischen Köstlichkeiten. Mit unserem Hong Kong Local Food Guide kommt ihr allen Genüssen auf die Spur.

Als weitere Städte sind zu empfehlen: Fukuoka, Berlin, Marrakesch, Ottawa and Mexico City. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen….

Glücklicherweise konnten wir diese Delikatessen allesamt mit den verschiedensten Lomography Kameras festhalten.

Wer will jetzt ein paar Cachorro Quentes und ein Pao de Queijo in Brasilien? Ich wäre dabei!

written by jasonskung and translated by eyecon

1 comment

  1. avola

    avola

    Delicious:-)

    over 1 year ago · report as spam

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Türkçe.