This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Fotografie Projekt mit Einwegkameras

Wenn du die Einfachheit einer Einwegkamera magst, dann schaut dir dieses Fotografieprojekt an, für welches du nur eine Einwegkamera brauchst. Schau doch mal, ob es etwas ist was du gerne machen würdest.

In ihrer Blütezeit waren Einwegkameras bei jedem Ausflug und bei jeder Party dabei. Du hast einfach eine gekauft, das letzte Bild geschossen, sie weggebracht und deine Abzüge bekommen. Die Zahl der Einwegkameras nahm im Laufe der Jahre ständig ab. Diejenigen die gerne mal wieder mit einer Einwegkamera Bilder machen möchten interessieren sich vielleicht für das Indisposable Concept Project.

Das australische Projekt lädt dazu ein mit einer Einwegkamera 24 Moment innerhalb einer Woche festzuhalten. “Das Schöne an dem Prozess ist, dass jeder Schuss einzigartig und unberührt bleibt. Die Bilder können nicht gelöscht werden und es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Bildern. Nichts kann bis zum Zeitpunkt des Abholens der Bilder verraten werden.” Dies kann man in der Beschreibung des Projekts auf der offiziellen Website sehen.

Während Projekte mit Einwegkameras nichts Neues sind, so ist die Idee spezielle Momente der Woche auf einer Filmrolle festzuhalten schon eine schöne Herausforderung, oder?

Schau dir die Indisposable Concept Website mal an und auch die Indisposable Concept Facebook Page um mehr Informationen zu erhalten!

written by plasticpopsicle and translated by fabo

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.