This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Kodak wird kommendes Jahr einen neuen Super 8 Film veröffentlichen

Analoge Filmemacher haben einen ganz besonderen Grund sich auf das Jahr 2013 zu freuen - Kodak hat bekannt gegeben, dass sie einen ihrer Negativfilme noch im Januar 2013 als Super 8 Film rausbringen werden.

Der Negativfilm Kodak VISION3 50D ist ein “langsamer Negativfilm der für Aufnahmen bei natürlichen oder tageslichtähnlichen Bedingungen optimmiert wurde”. Letztes Jahr wurde er uns schon im 35mm- und im 16mm-Format vorgestellt. Kommendes Jahr erscheint er auch in der Super 8 Version.

Bild von Kodak

“Es gibt da draussen immer noch eine Menge Super 8 Fans und dieser Film gibt ihnen sicherlich neue Möglichkeiten.” sagt Kodak´s “Director of film technology for the Entertainment Imaging Division” Mike Ryan. “Nun können Filmemacher wieder mit der beliebten Spur-Technik arbeiten und dabei die Vorteile der Feinstkorntechnik nutzen. Dieser verleiht dem aufgenommenen Material einen unverwechselbaren Look.” — Kodak Presse Veröffentlichung

written by geegraphy and translated by fabo

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.