This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Zeitlos Schön zeigt 100 Jahre Modefotografie im C/O Berlin

Die Ausstellung "Zeitlos schön" zeigt ca. 150 Vintage-Prints aus 100 Jahren Modefotografie und ist in Berlin zu sehen.

Anfang des vergangenen Jahrhunderts bekamen Mode, Weiblichkeit und Schönheit mit der Modefotografie ein eigenes Medium. Der New Yorker Verleger Condé Nast gab der Modefotografie in seinen Zeitschriften Vogue und Vanity Fair einen großen Raum.

Condé Nast

Zum ersten Mal macht der Verlag seine Archive in London, Mailand, New York und Paris zugänglich. Von den Anfängen der Modefotografie bis in die Gegenwart zeigt die Ausstellung in der Galerie C/O Berlin rund 160 Erstabzüge sowie rare, frühe Original-Zeitschriftenausgaben.

Neben den klassischen Bildkompositionen der Gründungsväter wie Edward Steichen und George Hoyningen-Huene über die experimentelle Fotografie von Erwin Blumenfeld und Irving Penn, der Sexualisierung und des Voyeurismus von Helmut Newton, der Cool Elegance von Peter Lindbergh gibt es auch neueste Arbeiten von Mario Testino und Tim Walker zu sehen. Darüber hinaus, wird neben der Modefotografie auch auf auch Verlagsgeschichte und Etablierung eingegangen.

Die Ausstellung “Zeitlos schön”, 100 Jahre Modefotografie von Man Ray bis Mario Testino ist noch bis zum 28. Oktober im C/O in Berlin zu sehen.

C/O Berlin
Oranienburger Str 35/36 . 10117 Berlin
Tel 030 28 444 16 0 . info@co-berlin.com
Täglich 11 — 20 Uhr . Eintritt 10/ermäßigt 5 Euro

Informationen und Bilder stammen von C/O Berlin, Die Zeit, Stern, This is Jane Wayne, Spiegel

written by frauspatzi

No comments yet, be the first