Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Mijonju's fesselnde Geschichten mit der LC-A+

Mijonju gehört der Kult youtube-Kanal -the Mijonju Show- welcher über alle analogen Dinge spricht - von seiner Kamerasammlung, über Events und Fotospaziergänge. Wir trafen uns mit diesem beschäftigten Fotografen, der in Tokio, Japan lebt, und stellten ihm ein paar Fragen...

Name: Michel Jones a.k.a Mijonju
Stadt: Setagaya-ku, Tokyo
Land: Japan

Erzähl uns doch ein wenig von dir
Ich liebe Kameras, wie ein übergewichtiger Junge Schokokuchen liebt.

Seit wann bist du ein Lomograph? Wie bist du zu Filmkameras gekommen?
Vor 2 Jahren habe ich Filmkameras entdeckt, aufgrund der Minolta SRT 101b von meiner Mutter.

Die seltsamsten, lustigsten, oder zweifellos größten fotografischen / lomografische Begegnung du je hattest..
Ich deutete meine Kamera an ein Mädchen im Zug. Gerade als ich im Begriff war, den Auslöser zu drücken, sah sie mich an (in die Kamera) und die Aufnahme erfolgte. Es war ein äußerst unangenehmes Gefühl. Es ist kein besonders schönes Foto, aber an diesem Tag war es mir wirklich peinlich.

Wenn deine Fotos einen einen Soundtrack aus 3 Songs haben könnten, welche wären es (Songtitel und Interpret bitte)
Beatles – Penny Lane
Nujabes – Aruarian Dance
Hide – Eyes Love you (guitar solo)

Die eine Person (lebend oder verstorben), die du am liebsten fotografieren würdest.
Kimura Kaela, weil ich ihre Figur sehr mag und ihr sonniges Lächeln und ihren etwas unschuldigen aber frechen Blick bei manchen Gesichtsausdrücken.

Welche ist deine Lieblingskamera schlechthin? Und deine liebste Lomography-Kamera? Ich weiß, du besitzt eine Menge Kameras.
Konica C35 FD und natürlich die LC-A

Erzähl uns über die Mijonju show! Warum hast du damit angefangen?-Hast du rgendwelche interessanten und neuen Pläne für die Zukunft?
Ich plane Menschen rund um Kamerashops in Tokio aufzunehmen. Ich begann vor ein paar Monaten, denn es gibt keine Show, welche über alte oder Spielzeugkameras spricht. Es gibt " ein paar Videos auf youtube": http://www.youtube.com/watch?v=vuCWjq2XBfU, aber nicht aus meiner allgemeinen Show.

Dein Rat an zukünftige LC-A+ Photografen.
Bitte lass nie deine LC-A+ ins Wasser fallen. Das habe ich einmal und sie starb.

Lies mehr über Mijonju und seinen youtube channel in Magazine’s News Section

written by cruzron and translated by dreanik

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: 日本語.