Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Community LomoAmigo 186juney knipst mit der Lomo LC-Wide

June Kang wurde gerade mit dem College fertig und ist eine leidenschaftliche Lomographin, die ihre Kameras als einige ihrer besten Freunde betrachtet. Mit bisher nur 3 Filmrollen, die sie mit der LC-Wide geknipst hat, hat ihr Lomo LC-Wide Abenteuer gerade erst begonnen. Es wird eine bunte Reise in Kuala Lumpur und in kleineren Dörfern.

Foto von 186juney

Voller Name: June Kang
Lomography Benutzername: 186juney
Ort: Kuala Lumpur, Malaysia

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?
Ich bin in meinen Mittzwanzigern und das ist ein tolles Gefühl. Ich habe gerade meinen Bachelor fertig und bin also eine frische Absolventin, aber neben dem Studium habe ich auch etwa zwei Jahre im Einzelhandel gehandelt. Deshalb sehe ich mich auch eher als Einzelhandelskauffrau als Studentin – ich liebe meinen Job wirklich! Meine Analogkameras habe ich immer dabei – als ich ein Praktikum in Bangkok machte, wenn ich mit meinem besten Freund abhing, wenn ich in der Altstadt arbeitete, beim Feiern und bei beinahe jeder Mahlzeit!

Wie lange bist du schon Lomograph?
Die erste Analogkamera, die mein Leben seit dem Digitalkameraboom bereichterte, war die Diana Mini! Ich bekam sie von meiner Schwester zu meinem 22 Geburtstag und seitdem bin ich Lomographin. Jetzt sind das genau ein Jahr und acht Monate!

Beschreibe die LC-Wide in 5 Worten.
Kompakt. Praktisch. Vielfältig. Unglaublich. Suchterzeugend.

Zeig uns doch deine LC-Wide Fotografie, die dir am besten gefällt..

Das wurde mit einem Kodak Elitechrome EBX aufgenommen und die Lichtbedingungen waren einfach ideal! Die tropische Nachmittagssonne in der Heimatstadt meiner Eltern und das chinesische Neujahr stand bevor, die Wide Angle Lens hat alles wunderbar eingefangen und es in das verwandelt, was ich in diesem Moment wirklich sah.

Foto von 186juney

Du hast gesagt, du warst immer „so fasziniert“ von den LC-Wide Fotos anderer Lomographen. Gibt es bestimmte Lomographen, die für dich sehr inspirierend sind?
Da geht der Dank an den Lomographer sobetion aus Bangkok! Die LC-Wide Fotos, die er in seinem LomoHome hat, inspirieren mich wirklich und haben mich dazu bewegt, mir im Januar des Jahres die LC-Wide endlich zu kaufen.

Welche Filme benutzt du gern mit der LC-Wide?
Dazu habe ich einen Artikel geschrieben und den Fujifilm T64 Pro sehr gelobt. Aber der Kodak Elitechrome EBX ist auch in Kombination mit der LC-Wide einer meiner Lieblingsfilme. Der Film selbst ist magisch und wahrscheinlich vollbringt der mit jeder Analogkamera wahre Wunder! Im Moment habe ich ein Drittel einer abgelaufene Rolle Agfa Pro 200 belichtet – hoffen wir, dass der Film es auch in die Liste meiner Lieblingsfilme in Kombination mit der LC-Wide schafft.

Foto von 186juney

Du hast gesagt, die Einheimische „sehen dich schief an“, wenn du mit deinen Kameras unterwegs bist. Welche denkwürdigen Erlebnisse hattest du mit Passanten, wenn du Fotos gemacht hast?
Außer den erstaunten und neugierigen Blicken von Fremden und Passanten, hatte ich die denkwürdigsten Erlebnisse mit Freunden und Familie! Die Sprocket Rocket erntete ein “Woah! Das ist so vintage und hipster!”, die Diana Mini bekam ein “Fuuuh! Lomo!”, mein Cousin, der 10 Jahre älter ist, dachte meinen Kameras wären total old-school und mein 7-jähriger Neffe kann sie nicht vorstellen, dass er das Bild nicht gleich sehen kann, nachdem er es gemacht hat!

Deine Pläne für die LC-Wide im Jahr der Schlange?
Meine erste Kamera war ene Diana Mini und deshalb gefällt mir Halbformat sehr. Im Jahr der Schlange möchte ich daher mit dem Halbformat der LC-Wide experimentieren. Im März wertde ich auf einer Insel südlich von Malaysia machen – ich möchte meine Kreativität völlig ausnutzen und alle fantastischen Diafilme, die ich mit Piggies aus dem Lomography Online Store bekomme, ausprobieren!

Welche Kamera hättest du gerne als nächstes?
Fritz the Blitz flash! Oder das 35mm back für die Holga 120 CFN wären großartig. Außerdem liebe ich Panorama-Aufnahmen, deshalb war die Horizon Kompakt auf meiner Liste, bevor ich mich vor etwa einem Jahr doch für die Sprocket Rocket entschied. Aber eine einfach Point-and-Shoot-Kamera wie die Superheadz UWS ist auch sehr verlockend und weit oben auf meiner Liste.

Dein Rat an künftige LC-Wide Benutzer?
Diafilme. Und knipse, knipse, KNIPSE!

written by soundfoodaround and translated by wolkers

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Русский.