Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Eindrucksvolle Erlebnisse mit unserem LomoAmigo Sparkadia

Es wird Zeit euch unseren neusten LomoAmigo vorzustellen: Sparkadia. Diese in Australien geborene musikalische Formation aka Alex Burnett lebt zur Zeit in London und brachte vor kurzem das Album "The Great Impression" heraus. Wilde, skurrile, melodische, Rock‘n’Roll- und Pop-Melodien stehen unserer Diana Mini besonders gut. Macht euch bereit für Alex eindrucksvolle Erlebnisse...

NAME: Alexander Burnett
STADT: London / Sydney
LAND: UK / Australien

Erzähl uns ein bisschen über dich…
Ich bin der Sänger und Songschreiber von Sparkadia. Im Wesentlichen reise ich um die Welt, immer auf der Suche nach bezaubernder Popmusik. Außerdem liebe ich Möpse. Anmerkung der Redaktion: Nein, nicht was ihr jetzt denkt, er meint die Hunderasse ;).

Kanntest du Lomography davor oder ist dies dein erster Kontakt zur analogen Fotografie?
Ich habe davon ein paar Jahre zuvor schonmal gehört, allerdings ist dies jetzt meine erste richtige Romanze innerhalb dieser wunderbaren neuen Welt.

Wie fühlt es sich an als LomoAmigo erwählt zu werden?
Ich fühle mich geehrt. Es ist aufregend all die seltsamen und wilden Momente auf Tour mit einer Kamera einzufangen, die den Fotos so einen zeitlosen Touch geben.

Was war das erste was dir durch den Kopf ging als du unsere Diana Mini das erste Mal gesehen hast?
Sie ist so….süß!

Beschreibe die Diana Mini in 5 Wörtern?
Winzig, charmant, spaßig, verrückt, geschmeidig.

Hast du ein paar lustige Reaktionen erlebt, wenn Freunde oder Fans die Diana Mini erblickten? Etwas besonderes was du mit uns teilen möchtest?
Jedes Mal wenn ich die Diani Mini hervorgeholt habe, wurde ich plötzlich zur coolsten Person auf der Party.
Ähnlich dem Effekt, wenn du mit einem niedlichen Hund durch die Straßen spazierst.

Was war dein bisher aufregendstes, lustigstes oder eigenartigstes Erlebnis in Zusammenhang mit Fotografie/Lomography?
Es war sehr seltsam während des “Mary” Videodrehs Fotos zu machen, weil das Gelände jenseitig war und die Leute an einen Kult erinnerten.

In deiner Brust schlagen zwei Herzen: London und Sydney – In welcher Stadt machst du lieber Fotos?
Es macht mehr Spaß in London Fotos zu machen, weil ich dort irgendwie mehr ausgehe und mehr Party mache…

Du bist oft auf Tour. Wohin nimmst du die Diana Mini als nächstes mit?
Ich würde die Diana Mini gerne zu mehr exotischen Plätzen mitnehmen. Ich werde dieses Jahr noch Barcelona, Paris, Helsinki und New York besuchen, da kommt die Diana Mini noch auf ihre Kosten.

Wenn deine Fotos einen Soundtrack hätten, wie würde er sich anhören? (drei Songs, Künstler und Titel bitte)


“Moon River” mit Audrey Hepburn als Sängerin
“The Look” Metronomy
“Movin’ on Up” Primal Scream

Euer neues Album nennt sich “The Great Impression”. Was ist deine “Great Impression”?
“The Great Impression” ist dem Mädchen mit den tausend Spitznamen gewidmet. Bezogen auf Impressionen: Ich kann super einen Velociraptor nachahmen.

Was sind deine Pläne für den Sommer?
Ich würde sehr gerne an dem nächsten Sparkadia Album schreiben, mit mehr tollen Künstlern zusammenarbeiten und mehr schöne Musik machen. Ich bin mir sicher, dass wir viel unterwegs sein werden und ich würde es gerne vermeiden mich zu verlieben, wenigstens für eine Weile. Der Sommer auf der Nordhalbkugel ist so anders als in Australien, deswegen freue ich mich auf Cider, Parks und wilde Zeiten.

Was passiert als nächstes in der Welt von Sparkadia?
Unsere nächste große Spritztour führt uns zu “Splendour in the Grass”, welches das Glastonbury von Australien ist. Das ist bisher ohne Zweifel das bedeutenste Wochenende dieses Jahr.

Sparkadias neustes Video:

Mehr Infos zu Sparkadia gibt’s auf ihrer Website sparkadia.com.

Nicht nur unser neuster LomoAmigo Sparkadia weiß zu beeindrucken, wir denken ihr könnt das auch! Macht bei unserem Fotowettbewerb Zeig uns dein schönstes Erlebnis! mit und gewinnt Sparkadias kürzlich erschienenes Album “The Great Impression” sowie eine 7’’ Vinyl der Single “Mary”, beide natürlich signiert!!

written by spoeker and translated by spoeker

No comments yet, be the first

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Italiano.