Lca_120_september_2014_header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

Dass die wunderbare und äußerst beliebte LC-A (mit oder ohne +) die perfekte Reisekamera (besonders für Kurztrips) ist, wird mir der ein oder andere Lomograph bereits aus Erfahrung bestätigen können. Auch wenn ich keine meiner eigenen zu meiner letzten Reise nach Südamerika mitgenommen habe, so ist meine LC-A+ bisher die Kamera meiner Sammlung, die mein treuester Reisebegleiter war.

Zu meinem Geburtstag im Juni 2013 habe ich mir eine eigene LC-A+ gegönnt. Ich wollte sie nicht nur wegen ihres fantastischen Aussehens, sondern auch wegen ihres Könnens und ihrer kleinen Größe. Ich wusste, sie wäre ideal für Reisen. Und damit lag ich nicht falsch, denn wir sind seit (erst!) 12 Monaten ein gutes Gespann.

In unserem ersten Jahr haben meine Kompaktknipse und ich bereits sehr viel Berlin, aber mindestens genau so viel über die Grenzen dieser Metropole hinaus, gesehen:

Unsere Reiseaffäre begann mit einem Abstecher in meine Heimat Strausberg, in der schönen Mark Brandenburg:

Meinem alten Zuhause Potsdam, der Landeshauptstadt Brandenburgs, statteten wir ebenfalls einen sommerlichen Besuch ab und brachten farbenfrohe Erinnerungsfotos mit:

Nach ein paar Problemen gefolgt von einem erfolgreichen Austausch des Models reisten wir im Oktober 2013 für einige Tage in die britische Hauptstadt. London im Herbst macht auf LC-A+ Fotos eine hervorragende Figur:

Auch mein herbstlicher Kurzbesuch von Stralsund und dem Ozeaneum schaut äußerst gut aus:

Im kalten Dezember wanderte ich mit der analogen Kleinen durch Österreich‘s Perle Wien und über den ein oder anderen Weihnachtsmarkt:

Ein bereits warmes Märzwochenende 2014 verbrachten die LC-A+ gepaart mit der Wide Angle Linse und ich in Dänemarks Kopenhagen, mit einem Kurzabstecher rüber nach Malmö, Schweden. Die Bilder mit der Weitwinkellinse gefallen mir leider so gar nicht:

Zusammen unterwegs waren wir das bisher letzte Mal im Harz zu Ostern:

Wir hatten beide ein tolles erstes und gemeinsames Jahr. Die Fortsetzung dieser produktiven Zusammenarbeit gestalten wir demnächst mit dem LomoWo in Kassel, gefolgt von einem Juli-Wochenende in Prag, Tschechien. Ich kann‘s kaum erwarten.

7 comments

  1. schugger

    schugger

    Schöner artikel,macht lust auf reisen :)

    4 months ago · report as spam
  2. roxyvonschlotterstein

    roxyvonschlotterstein

    @schugger: Danke dir. Na dann mach mal los!!!

    4 months ago · report as spam
  3. blackbird1

    Tolle Bilder !!!

    4 months ago · report as spam
  4. roxyvonschlotterstein

    roxyvonschlotterstein

    @blackbird1 danke danke, die LC-A+ hat's drauf.

    4 months ago · report as spam
  5. schugger

    schugger

    ...noch 6 1/2 Wochen ;-)

    4 months ago · report as spam
  6. lomoherz

    lomoherz

    Tolle Bilder! Auf ins zweite Jahr :)

    3 months ago · report as spam
  7. roxyvonschlotterstein

    roxyvonschlotterstein

    @lomoherz Und ob! Danke dir.

    3 months ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

  • Sony Centre

    The Sony centre in Berlin is one of the main buildings of the architectural renovation of th…

  • Potsdam: A Piece of Culture

    In early January 2011 I bought a Diana F + Edelweiss. This is a short report on a piece of …

  • Lomographing Potsdam, Berlin

    Potsdam is a German city located near Berlin, famous because of Sanssouci Palace because it …

  • Park Sanssouci (Potsdam)

    “Sanssouci” is French for “without sorrow”. And you can really immerse yourself without sorr…