Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Lomography Tagesausflug: Gönn dir ein bisschen Ruhe in Tavira, Portugal

Suchst du nach einem Ort für ein paar Tage Ruhe? Die kleine Stadt Tavira bietet großartige Strände, umwerfende Natur und ein mediterranes Klima - wie der Rest der Algarve, aber weniger touristisch.

Foto von tessaj

Die Algarve ist die südlichste Region des portugiesischen Festlandes. Sie bietet tolle Strände, mediterranes Klima und ist relativ erschwinglich, was sie zu einem super Touristenziel macht. Leider wurde sie zu einem Opfer ihres eigenen Erfolgs; die ganze Region ist sehr touristisch und nicht mehr wirklich authentisch. Doch zum Glück gibt es da diese kleine Stadt, welche auch schöne Strände und Natur bietet, aber nicht so überlaufen ist: Tavira.

Tavira liegt 30 km östlich von Faro und 160 km westlich von Sevilla in Spanien. Es hat einige pittoreske Gassen, bunte Fassaden, wunderschöne Natur – es ist der perfekte Ort, um ein wenig umherzuwandeln. Und genau das tat ich dort:

Die meisten Menschen besuchen Tavira wegen des Meeres und der Strände, und damit liegen sie auf keinen Fall falsch. Vom Stadtzentrum aus kannst du ein Boot zu einer Art treibender Insel im Meer mit schönen Stränden nehmen. Wenn es dir nichts ausmacht etwas zu laufen, kannst du auch ein ruhiges Plätzchen nur für dich alleine finden, an dem du dich hinlegen kannst, oder das Buch lesen, das du schon immer lesen wolltest, ins Meer eintauchen, sonnenbaden oder einfach nur schlafen.

Doch es gibt noch mehr zu entdecken! In der richtigen Saison kannst du in den Salztonebenen um Tevira Flamingos beobachten. Dafür musst du früh aufstehen, doch der Aufwand lohnt sich. Und auch wenn du keinen Flamingo entdecken solltest, wirst du nicht enttäuscht sein, denn die Salztonebenen sind auch an für sich schön. Wir hatten Glück und konnten ein paar Flamingos beobachten. Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du sie auf meinen Fotos entdecken:

Doch geb dich nicht der Vorstellung hin, dass du Tavira für dich selbst haben wirst. Auch diese Stadt ist ein beliebtes Touristenziel, aber sehr viel weniger besucht als der Rest der Region! Du wirst also nicht der einzige Tourist sein, doch trotzdem ist die Stadt sehr reizend und einen Besuch auf jeden Fall wert!

written by tessaj and translated by stacy_mcpommes

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.