Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Venezuelas Geschichten aus dem Jenseits: El Cementerio General del Sur

"Seid ihr verrückt?! Ihr solltet auf keinen Fall zum Cementerio General del Sur, ihr riskiert euer Leben!" Das hat uns jeder gesagt, dem wir erzählten, dass wir eine geführte Tour durch einen der gefährlichsten Orte in Caracas machen wollten... Nun ja, er ist sehr schön, auf seine eigene gruselige Art!

Der Cementerio General del Sur befindet sich im Süden von Caracas, aber durch seine Nähe zu einigen sehr gefährlichen Slums ist er ein extrem riskanter Ort und wurde in ein Gelände mit begrenztem Zugang verwandelt, das von einem Großteil der Bevölkerung gemieden wird.

Foto von azaliad

Trotzdem beherbergt der Ort wichtige, tolle und artistische Monumente wie das Mausoleum des Präsidenten Joaquín Crespo und andere wunderschöne Gräber.

Wenn du durch die Nekropole läufst, kannst du den Schmerz der Trauernden fühlen, der durch die Skulpturen, Gräber und Mausoleen ausgedrückt wird — es kann eine wunderschöne und schmerzerfüllte Erfahrung zugleich sein.

Außerdem kann man hier Gräber berühmter Leute finden, zum Beispiel von Victorio Ponce, Ismaelito (La Corte Malandra) und María Francia: ihre Anbeter gehen zu ihren Gräbern, um von eingehaltenen Versprechen zu berichten.

Leider kann man auch geschändete Gräber und die Aufgabe des Friedhofs sehen, weil er nah an den gefährlichen Slums von Caracas liegt. Aber wir sollten anmerken, dass eine Gruppe von Leuten für einen sicheren Zugang zum Friedhof und eine Wiederherstellung des Zustandes von vor weniger als zwanzig Jahren arbeitet.

Es gibt eine Führung entlang der wichtigsten Gräber. Sie wird durch die Alcaldía de Caracas organisiert und findet jeden Montag unter Aufsicht von spezialisierten Führern und Polizei statt.

Foto von azaliad

Es ist eine einzigartige Gelegenheit, diesen verbotenen Ort und die Geschichte eines Landes durch seinen Schmerz kennen zu lernen.

written by azaliad and translated by metobi

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Spanish.