This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

New York State of Mind: Central Park -- New York's (nicht so) geheimer Garten

Er ist ein Klassiker - ein must-see Ort für Touristen. Aber auch wahre New Yorker lieben ihn und verbringen viel Zeit auf seinen vielen erstaunlichen Plätzen. Der Central Park ist ein 341-Hektar großer Park mit Bäumen, Blumen, Teichen, Zoos und Statuen. Für alle Lomographen: Hier sind die Gründe, warum du Zeit in diesem grünem Rechteck verbringen SOLLTEST.

Foto von alicebee

Der Central Park ist ein erstaunlicher Spielplatz für Fotografen. Falls dir die Ideen ausgehen: Hier einiges, das man in diesem riesigen Park machen sollte:

  • Flower Shooting: Im Central Park kann man mehr als 21.500 Bäume von mehr als 152 verschiedenen Arten und ebenso tausende Arten von Blumen finden. Und sag mir nicht, man hätte sie alle bereits fotografiert! Man kann Nahaufnahmen und Doppelbelichtungen mit Blumen versuchen… Schnapp’ dir deine Kamera, denn es ist Zeit, deinen Film erblühen zu lassen!
Foto von alicebee
  • Sunset Capturing: Alle meine Lieblingsbilder von Sonnenuntergängen kommen von dort. Man kann entweder einen Sonnenuntergang von Bäumen mit schönem Backlight der Äste, die erstaunliche Skyline oder den See einfangen, so dass am Ende eine herrliche Spiegelung der Landschaft auf dem Wasser entsteht. Wir sehen uns dort!
  • Tourist Playing: Seit ich in Japan lebe, habe ich mich ein wenig an die “japanische Art”, Orte zu besuchen, gewöhnt. Ich mag es, an unvergesslichen Orten Bilder von mir und meinen Freunden zu machen, während wir “Cheese!” rufen. Und der Central Park ist definitiv solch einer! Also, New Yorker oder nicht, sei kein Snob und zeig uns deine beste Pose!
Foto von alicebee
  • Skyline Stealing: Ja. Weil man sich mit der schönen Skyline “vereint” und etwas neues mit ihr aufbaut. Wenn man genug Glück hat und eine Spinner 360 dabei hat, kann man erstaunliche Panoramas machen, ein Panorama in Fisheye oder ein horizontal geteiltes Bild mit dem Diana Splitzer.
Foto von alicebee
  • Animal Photo-Hunting: In dem Park gibt es auch Tiere. Tonnenweise von ihnen. Entweder in dem Zoo (Erwachsene ab $12 für den Hauptzoo), wo man sich rote Pandas, Seelöwen oder sogar einem Polarbären nähern und sie mit der Kamera einfangen kann! Oh und vielleicht gibt es auch Enten, Eichhörnchen und Schwäne, die frei herumlaufen.

Derzeit entwickle ich drei Filme seit diesem Frühling und werde diesen Post aktualisieren, sobald ich sie gescannt habe! Und wenn du einige Fotos vom Central Park teilen willst, hinterlasse sie in den Kommentaren. Ich kann es gar nicht abwarten, sie zu sehen!

Also zögere nicht und bringe ein bisschen Natur in deinen Alltag!

written by alicebee and translated by julea

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Spanish.