Petzval_header_october_2014
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Edinburgh und schottische Kultur entdecken!

Auf meinem Trip, den ich letztes Jahr eine Woche lang in Edinburgh machte, hab ich vieles erlebt und festgehalten- hier gibt es einfach so viel zu sehen!

Als ich letztes Jahr für eine Woche in Edinburgh war, kam ich aus der Begeisterung nicht mehr heraus: eine tolle Stadt, die jede Menge Sehenswürdigkeiten und Lomo-Motive zu bieten hat, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Erst einmal fällt die wunderschöne Architektur auf- da hätten wir einmal die mittelalterlichen Gebäude in der „Old Town“ und tolle zeitgenössische Bauten in der „New Town“.

Die Royal Mile mit dem beeindruckenden Edinburgh Castle liegt in der Mitte der Stadt und verbindet die beiden Stadtteile.

Auch sehenswert ist jedem Fall die Princess Street, die beliebteste Einkaufsstraße in Edinburgh. Sie liegt zu Füßen des Castles und wird mit der Old Town durch die Playfair Steps verbunden, die man auch einfach mal hinaufsteigen sollte.

Ein tolles Ziel bietet auch der Arthur’s Seat, Edinburghs Hausberg, von dem man einfach eine fantastische Aussicht auf die Stadt hat. Ebenfalls einen Besuch wert ist das Denkmal von Bobby, dem Hund, der der Geschichte nach jahrelang seine Zeit am Grab seines ehemaligen Besitzers verbracht haben soll und durch seine unerschütterliche Treue zu seinem Herrchen bekannt wurde.

Wenn ihr durch Edinburgh spaziert, solltet ihr mal auf solche Kleinigkeiten achten: zum Beispiel diese enge Gasse hier, welche, wie ich finde, ein tolles Motiv bietet und die Eigenheit Edinburghs verdeutlicht. Auch schön finde ich diese gewundene Straße, die ihren eigenen Charme besitzt.

Manches Mal entdeckt man auch einen Schotten mit seinem typischen Schottenrock oder auch eine rote Telefonzelle, manchmal aber auch drei hintereinander wie auf dem zweiten Bild!

Also, ich kann es euch nur empfehlen, nach Edinburgh zu reisen und es auf seine eigene Weise mit seiner Lomo zu entdecken, es gibt viel zu sehen und es lohnt sich in jedem Fall! Ihr werdet tolle Motive sehen und einfach nur drauflosknipsen wollen, damit ihr alles festhalten könnt.

written by zuckerbaeckerin

1 comment

  1. ktechritz

    ktechritz

    du hast ja sooo recht: edinburgh ist großartig! für mich die wunderschönste europäische hauptstadt.

    over 1 year ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

This is the original article written in: Deutsch. It is also available in: Türkçe & English.