Lomoinstant_en
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Hoch in der Luft: EIn kurzer Zwischenstop im Schiphol Flughafen in Amsterdam

Vor ein paar Jahren, kurz nach Weihnachten, hatte ich einen Zwischenstop im Amsterdamer Schiphol Flughafen, dem Hauptumschlagplatz für die Fluglinie KLM. Es was eine sehr belebte Zeit des Jahres, sodass ich wusste das es an jedem Flughafen stressig werden würde, doch ich war überrascht wie groß dieser Flughafen war.

Der Schiphol Flughafen befindet sich 20 Minuten südwestlich von Amsterdam entfernt und er ist ein sehr wichtiger Flughafen, da er der Umschlagplatz vieler europäischer Verbindungen ist und mehr als 40 Millionen Passagieren pro Jahr abfertigt. Viele der großen Fluglinien wie KLM fliegen hier durch, ebenso auch einige der günstigeren Fluglinien wie Easyjet.

Als ich ankam entschloss ich mich dazu die Gelegenheit zu nutzen meine Colorsplash Kamera mit einem Film zu verwenden der frisch aus dem Geschirrspüler kommt, um die Eindrücke des Flughafen festzuhalten. Während meines mehrstündigen Aufenthalts, entdeckte und besuchte ich Amsterdam indirekt, indem ich Souvenirladen durchstöberte. Nach meiner Abreise fand ich heraus das der Flughafen tatsächlich an ein Einkaufszentrum angebunden ist, jenseits der Kontrollen wie auch der Aussichtsplattform. Auch befindet sich ein Kunstmuseum im Flughafen.

Meine Lieblingserinnerung an den kurzen Aufenthalt im Flughafen waren die vielen scheinbar endlose Laufbänder die es dort gab. Um von dort, wo mein FLug aus London ankam dort hin zu gelangen wo min Flug nach Toronto startete, musste ich über unzählige Laufbänder und auf einem leeren Band machte ich dieses Bild, das zu einem meiner Lieblingsbilder wurde.

written by erinwoodgatesphotography and translated by ichdaschaos

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.