Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Reykjanes Peninsula (Island): Von der Brücke zwischen den Kontinenten und dem Weg zurück nach Reykjavik

Nachdem wir einige beeindruckende Sehenswürdigkeiten auf der Reykjanes Peninsula entdeckt hatten, waren wir fast am äußersten Zipfel angekommen. Es wurde Zeit, sich auf den Rückweg nach Reykjavik zu machen, aber natürlich kamen wir nicht drum herum, den einen oder anderen Zwischenstopp einzulegen.

Fast am äußersten Zipfel der Reykjanes Peninsula liegt die Brücke zwischen den Kontinenten. Man biegt von der Straße 44 ab, und fährt ein paar Meter zu einem Parkplatz, der direkt an einer kleinen Schlucht liegt. Oder sollte man Vertiefung sagen? Schlucht klingt ein bisschen imposanter, als es in Wirklichkeit ist. Bei dieser Vertiefung handelt es sich um die Kontinentalspalte, die Nordamerika von Europa trennt. Über diese Spalte ist eine kleine Brücke gespannt, an der Liebespaare schon eine Handvoll Schlösser befestigt haben. Vielleicht waren es ja Liebespaare von verschiedenen Kontinenten, die ihre Schlüssel in die Kontinentalspalte geworfen haben? Die Geschichten, die man sich dazu ausdenken kann, sind wahrscheinlich um einiges spannender als die Brücke selber. Wir haben zwei Bilder gemacht, und sind dann weitergefahren.

Kálfatjarnarkirkja

Bei Keflavík bogen wir wieder auf die 41 ab, in Richtung Reykjavik. In der Nähe von Vogar bogen wir nochmal auf eine kleinere Straße, die näher am Meer entlang führte, und entdeckten dabei die Kálfatjarnarkirkja. Während ich das Foto machte, dachte ich mir eigentlich nichts Besonderes dabei, aber als ich die Abzüge bekam, war ich überrascht: die Kirche sieht aus, wie draufgemalt! Diesen Comic-Charakter bekommt sie dadurch, dass die Ecken mit schwarzen Linien nachgezogen sind.

Ebenfalls dort in der Nähe entdeckten wir die Spitze eines kleinen gelben Leuchtturms, fanden aber keinen Weg, um näher heranzukommen. Dafür sahen wir ein paar Islandpferde, die die Landschaft dekorierten, und auch artig für ein paar Bilder Modell standen.

written by shoujoai

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more