Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Tagesausflug nach Koh Tao und Koh Nangyuan

Koh bedeutet 'Insel'. Koh Tao und Koh Nangyuan sind zwei Inseln, etwa 70km nördlich von Koh Samui, Thailand. Diese Inseln sind bekannt für Tauch- und Schnorchelgänge.

Letzten Sommer reiste ich mit meinem Freund nach Koh Samui. Uns gefielen die schönen Aufnahmen von Koh Tao und Koh Nangyuan, als wir sie in einer Zeitung und im Internet sahen, deshalb wollten wir einen Tagesausflug zu den Inseln machen.

Mit dem Schnellboot fuhren wir nach Koh Tao und Koh Nangyuan. Das Meer war an diesem Tag ruppig und die Fahrt holprig. Viele Touristen auf dem Boot fühlten sich nicht wohl, aber ich überlebte die Fahrt ganz gut. Ich würde einen schnellen Katamaran empfehlen, wenn man schnell seekrank wird.

Die Bootsfahrt dauerte etwa eineinhalb bis zwei Stunden, bevor wir am ersten Ziel ankamen, Koh Nangyuan. Koh Nangyuan besteht aus drei kleinen Inseln, die durch einen goldenen Sandstrand verbunden sind. Sie besteht aus einem großen Berg und zwei kleineren. Es ist ein guter Ort zum Schnorcheln und Sonnen für Touristen, die einen Tagesausflug machen. Es gibt einen Aussichtspunkt auf Koh Nangyuan. Zu Fuß geht man 10-15 Minuten hoch. Ich lief zum Aussichtspunkt und die Aussicht von dort war unglaublich – ich war verzaubert.

Das zweite Ziel war Koh Tao. Koh Tao kennt man auch als “die Schildkröteninsel”. Koh Tao wurde nach der geografischen Form benannt, die einer Schildkröte ähnelt. Es ist einer der beliebtesten Orte für Taucher in Asien. Man kann hier auch Schnorcheln. Das Wasser ist kristallklar. Wir aßen an einem thailändischen Buffet zu Mittag, das Teil des Tourpakets war. Das Restaurant lag am Meer. Es war eine tolle Erfahrung, Mittag zu essen und auf das blaue Meer und den Himmel zu gucken.

Nach dem Mittagessen waren alle wieder auf dem Schnellboot und fuhren zur nächsten Insel, die nur ein paar Minuten von Koh Tao entfernt ist, wo man gut Schnorcheln kann. Es war ein heißer Tag, deshalb war es toll, dass man sich im Meer abkühlen konnte. Mir hat das Baden viel Spaß gemacht. Es war lustig, unter mir die Fische schwimmen zu sehen.

Koh Tao und Koh Nangyuan sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich bin froh, dass ich meinen Sommer mit einer Tour zu diesen schönen Inseln beenden konnte.

written by funfun and translated by wolkers

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.