The World’s Most Creative Instant Camera: Now Available For Pre-Order

Header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Mein Lieblings Online-Ort

Erkennst du den Screenshot da unten? Ja, du erkennst ihn? Dann bist du eine der wenigen Personen die seit dem Beginn der Online Ära von Lomography dabei sind! Die Website unten stammt aus dem Jahr 1996, mittlerweile sind schon ein paar Jahre vergangen und einiges hat sich einiges geändert!

Ein kurzer Artikel über einen meiner Lieblings Online-Orte: lomography.com. Es dauert lange bis man ein Hobby gefunden hat, dass man richtig gerne tut, das einen begleitet und man nicht loslässt. Lomography ist eines von meinen (offensichtlich haha), und wenn ich sonst nicht viel über meine Zukunft weiß, eines weiß ich: in meiner Zukunft ist lomographieren ein sicherer Bestandteil.

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

Erst vor kurzem wurde der Lomography Online Shop neu gestaltet und mit Trommelwirbel den Lomographen der Community enthüllt. Wenn man nun zurückblickt und die alte Homepage der LSI sieht, kommt man ins schmunzeln. Ungewohnt leerer Hintergund, einfaches Navigationsmenü und charmante Pixel.

Dieser Rückblick soll nur darauf aufmerksam machen, wie zufrieden wir sein können mit dieser Plattform. Oft ärgert man sich vielleicht über irgendwelche Kleinigkeiten, aber alles in allem ist man doch froh, dass es diese Seite hier gibt. Vor allem die Möglichkeit, mit anderen Lomographen in Kontakt zu treten ist besonders, man liest öfters von Leuten die sich hier angefreundet haben, man kann Nachrichten schreiben an Personen die man schon kennt, oder gerade erst kennenlernt. Ich selbst habe auch schon Menschen über Lomography kennen gelernt, die ich jetzt nicht mehr missen will.
Doch die wichtigste Funktion: Photos hochladen und Tips darüber austauschen was man alles mit Film machen kann oder wie man sich verbessern kann. Mein persönliches Danke an lomography.com.

Hoffentlich hattet ihr ein wenig Spaß beim durchstöbern der alten Bilder und freut euch genauso wie ich über die stetige Verbesserung dieser Plattform. Lomo On!

written by guinastrapazi

3 comments

  1. sushi_9009

    sushi_9009

    ohh, netscape ♥

    over 1 year ago · report as spam
  2. ck_berlin

    ck_berlin

    Das Internet Archiv ist auch ein schönes Tool zum in die Vergangenheit schauen.
    Beispiel: Lomo.com vor 10 Jahren:
    http://web.archive.o(…)w.lomo.com/

    over 1 year ago · report as spam
  3. zonderbar

    zonderbar

    @ck_berlin wie geil ist das denn!!

    over 1 year ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations