Petzval_header_october_2014_en
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Island entdecken mit den Icelandic Farm Holidays

Als wir unsere Reise nach Island buchten, wollten wir nicht nur Reykjavik entdecken, sondern unbedingt auch das ganze Land erkunden. Von Bekannten bekamen wir den Tipp, es mit Icelandic Farm Holidays zu versuchen, und das war definitiv eine gute Entscheidung!

Foto von shoujoai

Auf der Internetseite von Icelandic Farm Holidays kann man sich verschiedene Touren aussuchen, je nachdem, ob man im Sommer oder Winter fahren möchte, wo es überall hingehen soll, und wie lange man bleiben möchte. Dann kümmert sich das Team von Icelandic Farm Holidays um einen Mietwagen und die passenden Übernachtungen entlang des Weges. Wir entschieden uns für die Highland and Coast Tour mit 6 Übernachtungen, fast einmal ganz um Island rum, und das letzte Stück durch die Highlands.

Unsere Übernachtungen waren:

1. in der Nähe von Vík, im Süden Islands
2. bei Höfn im Südwesten
3. bei Egilsstaðir, im Osten
4. in der Nähe des Sees Mývatn, im Nordosten
5. Skagafjördur / Miðafjörður im Norden
6. In der Nähe von Geysir, im Golden Circle

Bei unserer Ankunft am Keflavik Airport (eine Woche vor Beginn der Tour) wurden wir von einer Mitarbeiterin abgeholt, die uns zu unserem Hotel brachte, die Gutscheine für die Übernachtungen aushändigte, und uns erklärte, dass wir am ersten Tag unserer Reise von einem Europcar-Mitarbeiter um 9 Uhr am Hotel eingesammelt werden würden. Die Autorückgabe sollte am Tag des Abflugs bis 8:30 Uhr erfolgen, und durch einen Anruf bei Europcar konnten wir noch klären, dass wir den Wagen direkt am Flughafen zurückbringen würden.

Foto von shoujoai

Wir hatten Glück, dass wir für unsere Highlands-Überquerung ein ziemlich großes Auto mit Vierradantrieb bekamen, und so einige abgelegene Straßen befahren konnten, die kleineren Autos nicht zugänglich waren. Die vielen tollen Orte, die wir besucht haben, wären definitiv zu viel für einen Artikel, also seid gespannt auf die kommenden Lomolocations!

written by shoujoai

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations