Petzval_header_october_2014
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Beeindruckende Akustik im römischen Amphitheater in Plovdiv!

Im September hatte ich das Glück das wunderschöne Amphitheater in Plovdiv, Bulgarien zu besuchen. Was den Besuch noch außergewöhnlicher machte, war, dass an diesem Tag ein riesiges Orchester mit Sänger dort für eine Aufführung übte, die später am Abend stattfinden sollte.

Foto von fletchinski84

Plovidv ist wirklich einer der schönsten Orte, die ich je besucht habe. Ich liebe die Kombination der alten verschnörkelten Architektur und der modernen, geschäftigen Atmosphäre. Wir haben viele tolle junge Leute kennengelernt, die uns einige Rockbars und Shops empfohlen haben. Hier seht ihr ein paar meiner Fotos von der Stadt.

Das Amphitheater liegt im alten Teil der Stadt und der Weg dorthin führt über wunderschöne Kopfsteinpflasterstraßen (es kommt wahrscheinlich auch darauf an, welchen Weg man benutzt – wir haben uns vielleicht ein bisschen verlaufen).

Als wir zum Amphitheater kamen, waren wir zuerst ein wenig enttäuscht, als wir herausfanden, dass es geschlossen war, da an diesem Wochenende ein Festival in Plovdiv stattfand. Dann hörten wir diese beeindruckende Orchestermusik aus der Mitte des Theaters. Zum Schluss hat uns dann ein sehr freundlicher Security erlaubt das Amphitheater zu betreten und uns umzusehen. Dabei konnten wir ein paar Aufnahmen machen und bei der Probe zuhören.

Es war eine tolle Möglichkeit nicht nur Fotos von der tollen Aussicht zu machen (das Amphitheater steht auf einem Hügel und hat eine tolle Aussicht auf die Stadt), sondern auch, um den Musikern dabei zuzuhören wie sie sich für ihre Aufführung am Abend vorbereitet haben. Die Akustik im Amphitheater war einfach perfekt und wir haben es so sehr genossen, dass wir dort mit Kaffee eine halbe Ewigkeit lang in der Sonne saßen und der Show zugehört haben.

written by fletchinski84 and translated by sisu14

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.