Petzval_header_october_2014
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Wartet ihr auch noch immer auf euren Brief von Hogwarts?

Wenn du auch schon auf eine Eulenpost gewartet hast, die dich einlädt, sieben Jahre in Hogwarts zu lernen, wenn du auch schon mal wissen wolltest, wie es ist, ein Fach namens Zaubertränke zu belegen, wenn du auch schon mal einen Schluck des oh so berühmten Butterbieres trinken wolltest oder wenn du einfach ein Fan von Harry Potter bist, dann musst du geradewegs ins Herz von Orlando fahren. Innerhalb der Abenteuerinseln der Universal Studios gibt es "Die Zauberwelt des Harry Potter", die Lomo Location deiner Träume.

Foto von stuckintraffic

Orlando ist ein beliebtes Touristenziel in Florida, Heimat von großen Freizeitparks wie Disneyworld und der Universal Studios. Am 18. Juni 2010 wurde beschlossen, das Ganze noch größer zu machen, indem für Millionen von Fans die “Die Zauberwelt des Harry Potter” eröffneten. Als großer Harry Potter Fan war ich unglaublich froh, schon knapp einen Monat nach der Eröffnung dort hin gehen zu können! Ich hatte einen Besuch schon auf meiner To Do Liste, seit ich zum ersten Mal davon hörte.
Nun kann ich ihn abhaken!

Ich war am 29. Juni da, und lernte die sengende Sonne Floridas kennen. Ein Tipp: Trage in jedem Fall reichlich Sonnencreme auf, wenn du im Sommer dort bist! Da der Park gerade erst aufgemacht hatte, mussten mein Freund und ich lange Stunden des Wartens ertragen, die meiste Zeit unter der Sonne. Wir waren so gebraten und müde, als wir wieder nach Hause fuhren, aber das war es absolut wert. Und zwar aus folgenden Gründen:

Foto von stuckintraffic

Obwohl es ein bisschen enttäuschend war, dass der Hogwarts Express nicht wirklich fuhr und man auch nicht reingehen konnte (wahrscheinlich aus Platzgründen), war es schon toll, vor so einem wichtigen Teil der Harry Potter Bücher/Filme zu stehen.

Foto von stuckintraffic

Es war herrlich, durch Hogsmeade zu laufen. Es gab dort all die Läden, die man in den sieben Büchern kennenlernt, wie Besenknechts Sonntagsstaat und Schreiberlings Federladen, die meisten allerdings nur als Deko. Die einzigen richtigen Läden sind 1) Derwisch und Banges, wo man magische Dinge wie den goldenen Schnatz, Omnigläser, Erinnermichs und das Monsterbuch der Monster bekommt. 2) Zonko’s, wo es Fred und George Weaslys Scherzartikel gibt. 3) Der Honigtopf, wo man Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen und Schokofrösche mit Zaubererbildern darin kaufen kann.

Foto von stuckintraffic

Du wirst auch die “Drei Besen” finden, wo du Butterbier trinken kannst! Es war toll, das endlich mal auszuprobieren. Lecker war es, und mit süßem Schaum, wie ein Mix aus Rootbeer und Süßigkeiten mit Butter. Als ich die Bücher las und die Filme anschaute, wollte ich immer wissen, wie das schmeckt. Jetzt konnte ich nicht genug davon bekommen und trank zwei Gläser! Tut mir leid, aber ein analoges Foto davon habe ich leider nicht.

Foto von stuckintraffic

Als nächstes schauten wir uns den Trimagischen Pokal und den Froschchor an. Die Jungs aus Durmstrang und die Mädchen aus Beauxbaton waren sehr schön, und erinnerten mich an diese Szene aus Harry Potter und der Feuerkelch. Ein Chor von Hogwartsschülern führte dort auch ein paar Songs mit großen, quakenden Fröschen auf.

Die Fahrgeschäfte waren super! Es gibt drei davon: Den Flug auf dem Hippogreif, den Kampf mit dem Drachen, und der “erstaunliche Harry Potter und die verbotene Reise”. Die ersten beiden sind Achterbahnen, aber die mit dem Drachen ist nur etwas für die, die den extremen Kick suchen! Ich hab es diesmal nicht geschafft, damit zu fahren, werde das aber beim nächsten Mal auf jeden Fall versuchen! “Harry Potter und die verbotene Reise” ist mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft. Die Warteschlange auf dem Weg dort hin ist so gestaltet, dass man dabei eine Reise durch Hogwarts macht, man läuft durch die Klassenräume, sieht den Spiegel Nerhegeb, die Treibhäuser mit den Liebesäpfeln, Dumbledores Büro, und sprechende Gemälde. Die Fahrt selbst führt einen auf eine verbotene Reise, die schlichtweg unbeschreiblich ist! Die ultimative Harry Potter Erfahrung. Du wirst dabei Drachen, Riesenspinnen und seelenfressenden Dementoren begegnen!

Als ich letztendlich das Schloss von Hogwarts sah, machte mein Herz einen kleinen Sprung. Hier ging das Abenteuer los! Die Zauberwelt war einfach bezaubernd. Ein bisschen kleiner als erwartet, aber dennoch herrlich!

Foto von stuckintraffic

written by stuckintraffic and translated by marcel2cv

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Italiano & 日本語.