Petzval_header_october_2014
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Der Baumgarten in North Carolina

Ich nahm meine LC-A und ein paar Farbnegativfilme mit in den Baumgarten in North Carolina, bei der Universität North Carolina, um die letzten Sonnenstrahlen draußen zu genießen.

Das North Carolina Arboretum in Asheville ist ein toller grüner Ort, den man genießen kann, vor allem an einem sonnigen Herbsttag. Nach ein paar Wochen Nieselregen und fallenden Temperaturen freute ich mich einen Tag im Arboretum zu verbringen!

Für eine geringe Parkgebühr von $8 kannst du den Baumgarten genießen, der alles hat, was ein toller „grüner“ Ort braucht. Verschiedene Gärten, ein Labyrinth mit schattigen Wegen, eine große Statue und viele ruhige Orte, an denen man sich ausruhen und die Natur genießen kann.

Was das North Carolina Arboretum so besonders macht, sind meiner Meinung nach zwei Dinge, die mir sofort auffielen: Die von Menschenhand gemachten Strukturen, Gebäude und die Architektur, die zur Landschaft passen und die mit den Hügeln und Bäumen harmonisieren. Tore und Wege folgen dem natürlichen Verlauf der Berge und man kann eindeutig sehen, dass die Erde in das Design jeder Struktur einbezogen wurde.

Zudem macht den Baumgarten noch etwas anderes so besonders: der große, atemberaubende Bonsai Garten. Ich hoffe, ich kann bald wiederkommen, und den mühselig, wunderschön erschaffenen Miniaturwelten ein ganzes Album widmen.

Das North Carolina Arboretum ist ein toller Ort, um die Natur zu genießen und die letzten Sommertage auf Film zu bannen. Erfahre mehr darüber auf der Website.

written by 0live and translated by wolkers

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.