This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Ich träume von Afrika: Eine kleine Einführung ins mystische Marokko

Im Dezember 2011 fuhren mein Freund und ich nach Marokko, wo wir in einem typischen kleinen Hotel wohnten, in dem kein heißes Wasser gab. Wir genossen diese ganz andere Atmosphäre mit einer Menge Sonnenschein, schöner Natur, Pfefferminztee und Couscous.

Foto von nike-liscaljet

Wenn du von Afrika träumst, denkst du wahrscheinlich sofort an die südlichen Länder des Kontinents mit ihren Ureinwohnern, Elefanten, Löwen und Giraffen. Meine erste Reiseerfahrung in Afrika hatte ich aber in Marokko. Weil wir dem Alltagstrott zum Jahresende entkommen wollten, buchten mein Freund und ich einen Last-Minute-Urlaub nach Marrakesh.

In den ersten Tagen in Marrakesh erkundeten wir die Altstadt mit ihren historischen Gebäuden, dem Souk, dem jüdischen Friedhof und verschiedenen Museen. Wann immer man von dem vielen Staub durstig wird (und das passiert sehr schnell), geht man einfach in eines der Cafés mit Dachterasse und genießt die Aussicht zu einem heißen Teller Couscous. Das Haus der Photographie ist ein Pflichtbesuch für all euch Lomographen, und es hat ein nettes Café mit der höchsten Dachterrasse der Stadt.

Ein Besuch im Majorell-Garten ist auch eine gute Idee, um dem Staub und den Menschenmassen der Altstadt zu entfliehen. Dieser botanische Garten wurde von dem französischen Künstler Majorelle entworfen, nach dem die typische blaue Farbe, die in diesem Garten benutzt wurde, später benannt wurde.

Während unseres Urlaubs unternahmen wir zwei Ausflüge in die Wüste. Wir wanderten durch das mystische Atlasgebirge und besuchten ein paar trostlose Dörfer, wo wir sehr freundliche Leute trafen, mit denen wir Pfefferminztee tranken, und wo wir Kamele streicheln konnten. Wir begannen uns zu fühlen wie in einem Film aus 1001er Nacht. Dies wurde vervollständigt, als wir Quarzazate besuchten, die Atlas-Filmstudios, wo Lawrence von Arabien, Königreich der Himmel, Babel usw.

Wir haben auf dieser Reise eine andere Seite von Afrika kennengelernt, ein mystisches Land, wo Pfefferminztee die Antwort auf unser Bier ist, und wo sie mit frischen Kräutern kochen können, also sehr vegetarier-freundlich. Besonders gern habe ich hier mit einem Redscalefilm mit meiner Diana fotografiert, wegen der hellen Sonne und der sandfarbenen Gebäude. Du solltest das auch mal probieren, und für dich entscheiden, ob Marokko Teil deines Traumes von Afrika sein kann.

Wenn du noch mehr Bilder von dieser Reise sehen möchtest, besucht bitte mein Album Winter in Marrakech in meinem Lomohome.

written by nike-liscaljet and translated by marcel2cv

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Nederlands.