Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Ein Frühsommertag in Brighton

Im Juni hatten mein Freund und ich das Glück für eine Woche eine Wohnung in London hüten zu dürfen. Einen dieser Tage haben wir dazu genutzt, in das nur eine Zugstunde entfernte Küstenstädtchen Brighton zu fahren. Und ich habe dort mehr Lomofotos gemacht als in der ganzen restlichen Woche in London zusammen...

Foto von feemail

Nach unserer Ankunft hat es uns erst mal schnurstracks zum Strand verschlagen. Schließlich sind wir Touristen, da erwartet man das ja auch von uns :)! Strandwetter hatten wir allerdings leider keins an diesem Tag. Am Anfang war es sogar so nebelig und frisch, dass wir uns erst mal etwas wärmer angezogen haben. Vom abgebrannten Stahlskelett des ehemaligen West-Piers…

… machten wir uns auf zum touristischen Brighton Pier, der mit Spielhallenatmosphäre und Kirmesattraktionen einen kleinen Vergnügungspark auf dem Wasser darstellt. Auf dem Weg dorthin über die Promenade brach der Himmel zwar immer mal wieder kurz auf, aber richtige Urlaubsatmosphäre kam noch nicht auf.

Wir verließen den Strand erst einmal wieder und liefen durch die kleinen Gassen der Stadt zum Royal Pavilion, einem Palast, den sich Prinz von Wales Georg IV. in den Jahren 1815 bis 1822 nach indischem Vorbild bauen ließ. Warum auch nicht? Gegenüber den üblichen kleinen Backsteinhäuschen in Brighton auf jeden Fall ein Wahnsinnskontrast!

Wahnsinnig war auch der Wetterkontrast, der sich danach anbahnte. Da es immer sonniger wurde, liefen wir zurück zum Strand. Vorbei am Riesenrad…

… und am nostalgischen Kinderkarussel…

… bis wir wieder am Pier angelangt waren. Dort belohnte uns das Wetter für unser Durchhalten mit strahlend blauen Abendstunden am Wasser.

Wenn ihr mal in London seid und einen Tag Entspannung zwischendurch gebrauchen könnt, kann ich euch einen Trip nach Brighton nur wärmstens empfehlen. Selbst wenn das Wetter auf den ersten Blick nicht mitzuspielen scheint. Das kann sich rasend schnell ändern. Das kann ich versprechen :)!

Foto von feemail

written by feemail

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

  • Fun, Funk, and the LC-A+ in Brighton

    Last week, my funk/jazz band Euro Cinema travelled from Holland to Brighton to play our firs…

  • Brighton

    A place full of surprises, Brighton is a seaside town located in the south of England. It's …

  • Brighton: Not Just the Seaside

    When someone says "seaside", you probably think of sun, sea and sand and might not necessari…

  • Brighton

    Brighton. The Lanes, the beach, the Pier, the bay, the mall, the fish and chips, the cotton …