Lca_120_september_2014_header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Ich habe noch nie etwas so Schönes wie die Südinsel Neuseelands gesehen

Suchst du nach einem fotografischen Abenteuer? Sind road trips, die Schönheit der Natur und spektakuläre Landschaften genau dein Ding? Dann ist die Südinsel Neuseelands genau der Ort, an dem du sein solltest. Ich habe nach all diesen Dingen gesucht und sie gefunden. Glaubst du mir nicht? Lies (und schau) weiter, die Fotos sprechen für sich.

Wenn du jemals einen der Herr der Ringe Filme gesehen hast, weiß du, dass die Südinsel Neuseelands das Zuhause der fantastischsten Landschaften, die die Welt zu bieten hat, ist. Ich habe vor kurzem eine Woche Urlaub mit meinem Freund dort verbracht und wir sind viel herumgefahren. Ich fühlte mich, als würde Frodo an jeder Straßenecke ungeduldig warten und ganz begierig für meine Holga 135 posieren wollen; allerwenigstens habe ich auf Elijah Wood gehofft. Die Landschaft hat mich jedoch nicht enttäuscht und ich habe Beweisfotos.

Unsere Reise ging von Christchurch durch Queenstown nach Hokitika und zurück, nicht zu vergessen all die kleinen Stopps hier und da und zwischendrin. Diese Städte, Dörfer und Siedlungen waren jede für sich beeindruckend aber es war diese weite, freie Straße, die all diese unbewohnten Orte, die ich am faszinierendsten fand, miteinander verbunden hat. Dort gab es nicht nur Überraschungen hinter jeder Ecke, diese Fahrbahnen stellten die besten Fotomöglichkeiten dar und weil dieser Ausflug so komplett durchgeplant war (oh wen veräpple ich hier gerade!) konnte ich meine Holga 135 und Pentax Spotmatic zum Einsatz bringen. Ich kam mit über 400 Fotos nach Hause, die mich daran erinnerten, welch ein überwältigendes Land Neuseeland doch ist.

Von Kurve zu Kurve saß ich ängstlich in der Ecke des Beifahrersitzes und wartete, was wohl erscheinen würde. Manchmal war es ein langer Gebirgszug mit schneebedeckten Bergspitzen.

Manchmal waren es Kliffs, die ins Meer hineinragten und die perfekte Gelegenheit für meinen Freund boten, das erste mal einen Sonnenuntergang am Meer zu beobachten.

Dann sahen wir ein Schild am Straßenrand, das uns mitteilte, dass etwas hinter den Bäumen sein müsse. Wir haben angehalten und sahen, wie die Berge und der Himmel in den ruhigen Gewässern reflektiert wurde.

Oder ein Schild, das uns den Weg zu irgendeinem Aussichtspunkt zeigte, an dem wir so eine unglaublich schöne Landschaft vorfanden und nur einen Augenblick vorher wären wir beinahe ganz naiv daran vorbei gefahren.

Sogar die Orte, von denen du erwartest, dass sie großartig sind, da sie Touristenattraktionen sind, übertreffen deine Erwartungen.

Milford Sound

Wenn du einen Ausflug nach Neuseeland planst, mach einen Road Trip daraus, gehe abseits der überlaufenen Touristenpfade und bereite dich darauf vor, ein Astronaut zu sein. Gib deine Kamera nie aus deinen Händen und nimm eine riesige Menge an Filmen mit, glaub mir, du wirst sie brauchen.

written by jaunknown and translated by elfefee

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.