This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Meine denkwürdigste Reise in den Alpen

Meine denkwürdigste Reise war eine einwöchige Wanderung in den Alpen. Ich bin im Süden Deutschlands aufgewachsen und meine Eltern haben mich immer mit in die Berge genommen. Sie liebten es zu laufen - aber ich nicht. Nun lebe ich weit weg von den großen Bergen in einer mittelgroßen Stadt. Ich fange an sie zu vermissen.

Ich erinnere mich an das Essen im Süden Deutschlands – es ist einfach lecker! Schließlich begann auch ich zu wandern und zu klettern. Es ist ein bisschen langweilig einfach zu gehen, aber es ist toll zu wandern und die Berge bis zur Spitze zu erklimmen. Ich entschloss, mich einer Gruppe anzuschließen und eine ganze Woche durch die Alpen zu wandern.

Das Wetter war gut. Kein Regen – jeden Tag Sonnenschein. Die Leute waren nett, die Wanderung war lustig, anstrengend und schwierig zugleich. Aber das Wichtigste war der Ausblick. Die Aussicht war spektakulär! Nach stundenlangem wandern und klettern erreicht man die Bergspitze und erhält einen fantastischen Blick über die Alpen! Ich kann das Gefühl nicht beschreiben – man muss es erleben. Es ist echt schwer zu übertreffen.

Am Ende des Tages erreichten wir eines dieser sehr einfachen Häuser in dem wir wundervolles Essen serviert bekamen. Um eine solche Wanderung auf sich zu nehmen muss man in guter gesundheitlicher Verfassung sein und das Wandern sowie das Tragen seiner ganzen Sachen lieben. Du musst nicht mit einer Dusche an dem Ort, an dem du übernachtest, rechnen. Aber du kannst dich auf eine wunderschöne Landschaft, unvergessliche Aussichten und vielleicht den Wanderweg deines Lebens freuen!

written by kleeblatt and translated by fabo

3 comments

  1. -viv-

    -viv-

    Hallo, das ist ein schöner Bericht. Welche Kamera wurde denn verwendet?
    Grüße, viv

    almost 2 years ago · report as spam
  2. kleeblatt

    kleeblatt

    @-viv- Hi .. eine spinner 360 und eine LC-Wide :-)

    almost 2 years ago · report as spam
  3. primula

    primula

    Sieht nach einer tollen Wandertour aus. Neid!

    almost 2 years ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: 日本語.