This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Paris in schwarz und weiß: Ein Spaziergang

Paris ist sicherlich einer der Orte, die ich am liebsten besuche. Es gibt dort einzigartige Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, und man kann schon eine Menge erleben, wenn man einfach durch die Straßen geht und alles, was man sieht, auf sich wirken läßt.

Als ich Paris zum ersten Mal besucht habe, war ich gerade in der High School, und ich weiß noch, dass ich damals ziemlich enttäuscht und vielleicht auch ein bisschen war eingeschüchtert von der Stadt.
Aber bei einem zweiten Besuch im letzten Jahr wusste ich auf einmal all die Dinge zu würdigen, die ich zuvor einfach nicht wahrgenommen habe – die Architektur, die Kultur, die Kunst, und hauptsächlich die Atmosphäre.

Wenn man durch Paris geht, kann man sehen, warum so viele bedeutende Künstler dort gelebt und gearbeitet haben, denn die Atmosphäre ist einfach aufregend.
Tatsächlich denke ich nicht, dass ich jemals irgendwo gewesen bin, wo eine so kreative, aber doch so entspannte Atmosphäre geherrscht hat, die Straßen sind gesäumt von schönen Gebäuden, es sind erstaunliche Menschen unterwegs und es gibt versteckte Kunst und feine Details in jeder Ecke.

written by easilydistracted and translated by minimuff

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: Português, Français & Nederlands.