Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Mein Liebenlingstadtteil in Hannover: Linden

Heute ist es endlich mal an der Zeit, der Lomowelt dort draußen meinen Lieblingsstadteil Hannovers vorstellen. Einen Trommelwirbel für - Linden. Bei gutem Wetter kann man hier wunderbar entspannen, abends feiern gehen und ein Kiosk hat immer auf. Und wenn es regnet? Auch nicht so schlimm, dann besucht man halt die zahlreichen Cafés und Kneipen. Lass dich überraschen und folge mir auf einen LomoWalk durch Linden!

Unseren LomoWalk beginnen wir an einem typisch Hannover-schen Treffpunkt: “Unterm Schwanz”.

Von dort aus fahren wir mit der Linie 10 bis zum Küchengarten, wo wir aussteigen. Natürlich haben wir unsere Fisheye dabei und starten eine kleine Jagd auf die dort lebenden Tauben.

Völlig geschafft laufen wir immer den Bahnschienen folgend die Limmerstraße runter und setzen uns in eines der zahlreichen Cafés. Für jeden ist etwas dabei, ob süß, deftig oder auch gesund.
Wenn das Wetter gut ist, darf natürlich ein Besuch an der Schleuse nicht fehlen. Ob man nur die Stimmung genießen will oder auch ins kühle Nass springt, das bleibt jedem selbst überlassen.

Spätestens der Duft nach Gegrilltem lockt uns wieder aus dem Wasser, und mit einer Wurst in der einen und unserer geliebten Kamera in der anderen Hand gehen wir noch ein kleines Stück zum ehemaligen Continentalgebäude.

Dort bewundern wir vom Dach aus die letzten Sonnenstrahlen.
Nach Sonnenuntergang müssen wir uns aber beeilen, damit wir rechtzeitig zur Abendvorstellung ins Appollo-Kino kommen. Dort gibt es das beste Zimtpopcorn der Welt – naja, zumindest Hannovers.

Wer nach diesem anstrengend Tag immer noch nicht müde ist, geht noch ins Chéz Heinz oder ins Faust, um die Nacht zum Tag zu machen.

Und am nächsten Tag? Gibt es natürlich Katerfrühstück auf der Limmer, denn selbstverständlich hat Linden auch gute Frühstückscafés.

Ich hoffe, ihr konntet mir auf diesem LomoWalk folgen und versteht, warum dies mein absoluter Lieblingsstadtteil ist. Also, schnappt euch eure Lomos und macht euch eure eigenen Bilder!

written by tachauch

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations