Lca_120_september_2014_header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Entfliehe der Stadt: In den Botanischen Garten

Wer in der (Groß-)Stadt lebt und/oder arbeitet , kennt bestimmt dieses Gefühl ...

Einerseits ist es ja total toll in der Stadt. Überall ist was los, überall ist es belebt, es gibt Geschäfte, Cafes, Kneipen, überall sind Menschen. Aber überall sind eben auch Autos, es ist laut, hektisch, die Abgase stinken. Dann und wann muß man (ich zumindest) die Stadt hinter sich lassen und für eine gewisse Zeit in die Natur eintauchen.
Je nachdem, wo man so wohnt, bieten sich einem die verschiedensten Möglichkeiten, ein wenig saubere Luft zu schnuppern.

Ich persönlich setze mich total gern aufs Fahrrad und fahre an bzw. um eine der vielen Talsperren hier. Oder einfach nur raus aus der Stadt und ein bißchen um die Felder rum.

Wer gerne Blumen mag und fotografiert, der sollte sich mal in einen Botanischen Garten begeben. Viele (Uni-)Städte haben einen Botanischen Garten, meist super stadtzentral und doch kann man dort in aller Ruhe mal ein paar Runden drehen und sich den Blümchen widmen. Am besten meidet man die Wochenenden. Denn dann kommen meistens jede Menge Spaziergänger dorthin. Besser sind wohl die Vormittage in der Woche. Aber selbst an Sonntagen kann man dort wunderbar Blumen fotografieren.
Der Botanische Garten in Münster ist relativ groß und im April blühen dort Tulpen in den allerschönsten Farben. Und viele andere Blumen natürlich auch. Fast das ganze Jahr über blüht es in dieser parkähnlichen Anlage in den unterschiedlichsten Farben. Der Eintritt ist kostenlos und dieser Botanische Garten liegt nicht ganz stadtzentral, beim Schloß.

Auch sehr schön ist der Botanische Garten in Gießen, wenn auch wesentlich kleiner. Er liegt superzentral. Sozusagen direkt neben dem Marktplatz und dennoch hat man das Gefühl, man ist draußen in der Natur. Ideal für alle, die kein Auto haben. Man kann ohne großen Aufwand und ohne große Wege mal die Stadt für eine Stunde hinter sich lassen.

written by kleeblatt

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations