Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Locations in Schwarz-Weiß: Das verlassene Bahnbetriebswerk in Löhne

Verlassene Orte mit einem Schwarz/Weiß-Film fotografieren finde ich ein gute Kombination! In dieser Location möchte ich euch das verlassene Bahnbetriebswerk in Löhne vorstellen.

Verlassene Orte ziehen mich magisch an. Es ist immer wieder spannend, solche Orte zu erkunden. Dieses Mal habe ich bei meiner Internetrecherche von einem verlasenen Bahnbetriebswerk in Löhne gelesen. Da Löhne nicht weit weg ist, habe ich mich mit Freunden verabredet, um das Gelände des Bahnbetriebwerkes aufzusuchen.

Es war ein trüber Sonntagnachmittag und meine Filmwahl fiel schnell auf den Ilford Delta 400. Dieser Film ist lichtempfindlich und liefert auch bei nicht ganz so tollen Lichtverhältnissen gute Ergebnisse. Das ich für diese Location einen Schwarz/Weiß-Film wählte, lag aber nicht alleine am Wetter. Verlassene Orte wirken auf mich fast immer spukig-magisch. Dieses Gefühl kann man gut in schwarz/weißen Bildern festhalten.

Auf dem Gelände des Bahnbetriebwerkes kann man viel entdecken. Verrostete Bahnschienen, verschiedene Gebäude, eine alte Drehscheibe, Graffitis und überall entdeckt man, dass sich die Natur das Gebiet langsam zurück erobert.

Das Bahnbetriebswerk befindet sich in der Nähe des Bahnhofes in Löhne. Es ist zu Fuss gut erreichbar.

Auf einen geschichtlichen Überblick verzichte ich an dieser Stelle. Wer aber mehr über das Bahnbetriebswerk lesen möchte, wird hier fündig: Rottenplaces, Epoche-3

Falls ihr mal in der Nähe seid, oder ihr in Löhne umsteigen müßt, kann ich euch nur empfehlen, das Gelände des Bahnbetriebwerkes zu erforschen.

written by frauspatzi

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations