This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Die Jugendburg Gemen in Borken

Eine Burg in der immer was los ist.

Borken, das ist eine kleine, gemütliche und sehr, sehr schöne Stadt im westlichen Münsterland.
Zunächst kannte ich Borken nur durch die Bahnlinie Borken – Dorsten – Essen und hatte nie genug Zeit, mir mehr als nur den Bahnhof von Borken anzusehen.
Dann hörte ich von dem Wasserschloss und wurde neugierig.

Mein Freund und ich packten also unsere Kameras ein, genügend Filme und wir machten uns auf den Weg.
Heute wird die Burg Gemen vor allem für die Tage der religiösen Orientierung genutzt. Ihr könnt euch also vorstellen, was für ein Trubel rings um die Burg herrscht.

Da der Frühling seine ersten zarte Gehversuche im neuen Jahr an diesem Wochenende wagte, waren auch viele Wanderer und Fahrradfahrer unterwegs.

Eine Besichtigung der Burg ist nicht möglich, da dort täglich Seminare abgehalten werden. Aber auch wenn man die Burg nicht von innen sehen kann, bietet alleine die Außenansicht so viele schöne Motive, dass man erst wieder fährt, wenn sich die mitgebrachten Filme zum Ende neigen. Das war bei uns dann am späten Abend.

Foto von geka

Also falls ihr mal in der Nähe von Borken seid, schaut unbedingt mal bei der Jugendburg Gemen vorbei!
Ich weiß nicht, ob es an dem super Wetter lag, der wunderschönen Burg, den wirklich freundlichen Menschen oder den lachenden Kindern, die direkt neben der Burg ihren Fußballplatz haben, diese Burg ist mir wirklich ans Herz gewachsen!

written by geka

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more