Petzval_preorder_header_kit

Now Available for Pre-Order - First Come, First Served

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Ein Bummel am Ufer der Seine

Vom Louvre bis zum Eiffelturm - an dem Ufer der Seine kannst du in die Seele von Paris blicken.

Foto von anafaro

Ein Spaziergang an einem Flussufer entlang ist für mich immer eine anregende, spirituelle Erfahrung. Ich brauche die Nähe zum Wasser, die Brise, den Geruch und das Gefühl der Offenherzigkeit, das man wirklich nur am Wasser erleben kann.

Die ersten großen Kulturen siedelten entlang Flüssen, in erster Linie aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen. Aber ich denke, es war auch der Sinn für Ästhetik, warum solche Orte zum ansiedeln und Handel treiben ausgewählt wurden. Tatsächlich begann die Blüte vieler großer Städte dieser Welt an den Ufern von wichtigen Flüssen – und irgendwie formte diese Umgebung auch den Charakter dieser Städte.
In keiner anderen Stadt ist das so sichtbar wie in Paris! Entlang den Ufern der Seine findet man viele architektonische Meisterwerke der Stadt – Note Dame, Sainte Chapelle, den Louvre, den Invalidendom, den Place de la Concorde, den Grand Palais des Champs Elysées, den Eiffelturm… hier wird klar, warum die Seineufer zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurden.

Kein Besuch dieser prächtigen Stadt wäre komplett ohne einen morgendlichen Spaziergang an dem Ufer der Seine.
Du kannst vom rechten zum linken Ufer streifen, für einen Kaffee in Saint Germain de Pres halt machen, ausflippen in den coolen Läden im super hippen Le Marais, das spektakuläre Musee d’Orsay besuchen, am Le Pont des Arts deine Liebe erklären, durch den Tuileriengarten spazieren… hier ist wirklich der Puls der Stadt, und hier kannst du fühlen, wie schnell ihr Herz schlägt!

written by anafaro and translated by minimuff

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English.