Lca_120_september_2014_header
Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Eislaufen, so lange wie es das Herz begehrt

Ich bin noch niemals zuvor Schlittschuhgelaufen, und ich habe mich nicht getraut, es in Seoul auszuprobieren, weil ich dachte, ich breche mir jeden Knochen. Ich dachte, so ein Vorfall würde mir den Spaß an der schönen Stadt in kurzer Zeit verderben. Der Gedanke mit einem gebrochenen Fuß umherzuhumpeln, jagte mir einen Schrecken ein. Ich gab mich damit zufrieden, anderen Eisläufern jeglicher Altersgruppe beim Gleiten über das Eis zuzusehen.

Foto von lakandula

Vor der Seoul Stadthalle, an der bei meinem Besuch noch Bauarbeiten stattfanden, ist ein großer Platz. Zu anderen Jahreszeiten ist ein fantastischer Springbrunnen eine Attraktion, aber im Winter wird er in eine Eisbahn verwandelt.

Als fangcarpenter und ich den Ort besuchten, sahen wir dort viele Leute – alte und junge – stellten sich an, um auf die Eisbahn zu können, als sie um 10:00 Uhr morgens öffnete. Wir nahmen sofort unsere Kameras aus den Taschen. Als das Signal ertönte, dass die Bahn eröffnet sei, machte sich Aufregung bei den Schlittschuhläufern breit und sie stürmten auf das Eis. Die 2450m² der Seoul Eisbahn hat drei verschiedene Bahnen, groß, mittel und klein – und einen kleinen Hügel zum Schlittenfahren. An der Seite der Eisbahn traf ich einen exzentrischen, ehemaligen Athleten, der 1988 den Marathon bei den Olympischen Spielen in Seoul gelaufen war. Er spielte freudig mit seinen Hula Hoop Reifen an seinem Hals und Hüften. Er posierte sogar vor meiner Kamera.

Sei es Tag oder Nacht, die Bahn liegt an einem wunderbaren Ort und ist in der Nähe vieler anderer Touristenattraktionen wie dem Deoksugung Palast, der eine unglaubliche Aussicht auf Seoul bietet. Es war so erfreulich, dort so viele fröhliche Leute zu sehen. Von Montag bis Donnerstag und am Sonntag ist die Bahn von 10:00 – 22:00 Uhr geöffnet und an den anderen Tagen und Feiertagen bis 23:00 Uhr.

Ort: Seoul-si Jung-gu Eulji-ro 23, Seoul Square (Euljiro1-ga)

written by lakandula and translated by wolkers

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations

  • Ice Skating My Heart Out

    I have never done ice skating in my life but I did not dare try while in Seoul for fear I mi…

Read this article in another language

The original version of this article is written in: English. It is also available in: 한국어.