Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Das TOYKIO Café in Düsseldorf

Die Immermannstrasse in Düsseldorf ist Teil des japanischen Viertels der Stadt. Obwohl sie eher unscheinbar wirkt, kann man dort einiges entdecken! So zum Beispiel auch das TOYKIO Café, welches durch verspielte, bunte Schaufenster die Blicke auf sich zieht.

Das TOYKIO Café hat schon immer meinen Blick auf sich gezogen, als ich vorbeigekommen bin. Nun hatte ich endlich mal Zeit reinzugehen, einen Kaffee zu trinken und ein paar Bilder zu machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Wie man der Internetseite entnehmen kann, handelt es sich nicht einfach nur um irgendein Café, sondern um eine Galerie, die nebenbei auch noch Kaffee anbietet. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf coolem Spielzeug, daher auch der Name (am Anfang dachte ich immer es hieß TOKYO Café…).

Und wirklich kann man ziemlich viel Zeit damit verbringen, zu stöbern und zu entdecken. Es gibt alles, was man nicht braucht, aber sobald man es erblickt, weiß man dass man es haben muss! Dazu T-Shirts und ziemlich viele coole Bilder an der Wand. Aber am beeindruckend sind die riesigen Figuren im Fenster.

Nach dem ganzen stöbern kann man sich einen Kaffee oder Tee und einen der leckeren Kekse gönnen. Auf der Facebook-Seite wird man über die neusten Köstlichkeiten auf dem laufenden gehalten.

Wer in Düsseldorf ist, sollte sich die Immermannstrasse sowieso nicht entgehen lassen, und dabei auf jeden Fall einen Abstecher in dieses tolle, stylische Café machen!

written by shoujoai

No comments yet, be the first

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations