This is your last chance to pre-order your Petzval Lens and get the special aperture plates included for free! With estimated delivery in August (or even sooner), don’t miss out on securing your picture perfect portrait lens!

Have an account? Login | New to Lomography? Register | Lab | Current Site:

Mein Lieblingsplatz im Grünen

Da ich ein Stadtkind bin ziehts mich regelmäßig an die Lister. Spazierengehen, Eis essen.. und natürlich fotografieren :-)

Ich liebe die Natur und am liebsten würde ich den ganzen Tag draußen sein. Aber ich lebe in der Stadt und da gibt’s nicht so sehr viel Grün. Okay, da ist der Stadtpark, gar nicht so weit weg, aber alle schleppen ihren Hund dorthin und man muss echt aufpassen, wohin man tritt :-( .. nicht schön.
Also versuche ich, am Wochenende rauszukommen. Mit dem Auto ist es nicht mal eine halbe Stunde bis zur Lister, einer Talsperre. Im Sommer tummeln sich hier die Sonnenanbeter. Ein Weg am Wasser lädt ein zum Inline-skaten oder Radfahren oder “nur” spazierengehen. Angler treffen sich hier und auch Segelboote liegen am Steg.
Auch mein Freund “Harald” der Schwan schwimmt hier seine Runden und freut sich, wenn ich was zu fressen für ihn dabei habe (er frisst sogar Katzen-Sticks).
Auf einer Seite des Sees ist Wald, dadurch kann man sich an gnadenlos heißen Tagen auch kühlere Plätze suchen zum Gehen oder Verweilen.
Es gibt dort einen Kiosk, da gibt’s eigentlich alles, vom Luftballon bis zur Bockwurst. Wer es gemütlicher mag, der kann sich im Ausflugslokal direkt am See ein superleckeres Steak genehmigen oder einen hausgemachten Kuchen.
Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn es dort wieder grün und warm und schön ist :-)

written by kleeblatt

1 comment

  1. sommer

    sommer

    sehr schöne Fotos!

    over 2 years ago · report as spam

Where is this?

Nearby popular photos – see more

Nearby LomoLocations